Kofferraumabdeckung klappert

• Moin,

habe diese Woche meinen #1 bekommen. Bin fast happy. :)

Die Kofferraumabdeckung klappert extrem. Sie liegt in der Aufnahme, aber irgendeine Mechanik um sie da weiter zu befestigen finde ich nicht. Hat jemand ne Idee woran das liegt?

mein erster Post hier

• Hi und herzlich Willkommen,

es gibt/gab ja einige Probleme mit unseren Fahrzeugen, aber das der Kofferraumdeckel klappert ist m.E. neu. Ich vermute mal der ist nur nicht eingerastet, musst den etwas anheben und mit Schmackes reindrücken.

Ach ja und noch was, schreib mal in Deiner Signatur Dein Fahrzeug und Dein Softwarestand rein.

LG

ab 08.04.2021 MB EQC

ab 21.04.2023 Smart #1 LE

SW-Vers. 1.5.2 ab 28.02.25

• Hab's mir jetzt nochnal angeschaut. Die Hutablage ist relativ fest in den Aufnahmepunken verankert. Aber da wo sie aufliegt klappert sie halt. Ein kleiner Gummi oder ähnliches reicht wahrscheinlich, so dass da nicht Hartplastik auf Hartplastik liegt. Trotzdem unschön.

• Ein kleiner Gummi oder ähnliches reicht wahrscheinlich, so dass da nicht Hartplastik auf Hartplastik liegt. Trotzdem unschön.

Dann fehlt bei deinem Fahrzeug etwas. Da sind am Ende der Hutablage 2 Abstandshalter aus Gummi verbaut. Wenn das bei dir nicht so ist, dann muss du mal zu deinem Händler. Bist du dir denn sicher, dass es von der Hutablage kommt? Leg mal deine Rückbank um und fahre dann mal. Vielleicht ist das Geräusch dann schon weg. Oder evtl. ist es der Zwischenboden vom Kofferraum bzw. ein loses Teil da drunter :/

• Ich hatte das Klappern auch.Bei uns war es die Wanne unter der Kofferraumabdeckung die geklappert hat.

Wurde von MB beseitigt.

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

• Das hilft Dir jetzt nicht wirklich, aber die Hutablage ist bei mir als Erstes rausgeflogen.

Mehrwert ist für mich gleich Null und wenns dann noch klappern kann, ist das noch ein extra Grund für einen Rauswurf.

• Hutablage ich auch rausgenommen, getönte Scheiben verhindern neugierige Blicke und hochgestellte Kopfstützen geben Sicherheit, dass bei einer Vollbremsung Nix Größeres den Kofferraum verlässt, was nicht „ angezurrt“ ist

Grüße

#1 Premium seit 9/23 Leasing, Future Green, AHK, GJR, WB: ABL 1W1101, OTA 1.5.2

vorher von 2013–2023 LR Freelander 2,

seit 2001 als Zweitwagen diverse Verbrenner Smart zwei- und viersitzig