...ich habe jetzt ein Angebot von der KRAVAG bekommen.
ca. 430€/Jahr (SF38 Vollkasko/Teilkasko 1000/ohne)
...ich habe jetzt ein Angebot von der KRAVAG bekommen.
ca. 430€/Jahr (SF38 Vollkasko/Teilkasko 1000/ohne)
Im Gegensatz zum ehemals illegal agierenden so genannten Inkassoteam Moskau (die hatten weder die gesetzlich vorgeschriebene Qualifikation noch die Zulassung durch die Behörde) sind wir seit 28 Jahren (ich selbst 20) legal im Geschäft mit ordentlicher Zulassung vom Landgerichtspräsidenten etc.
HUK ist ein Drecksladen in Sachen Gutachterkosten... wir haben hier jede Menge Fälle diesbezüglich in Bearbeitung.
Meine Frau hatte einen extremen Hagelschaden am Auto und am Haus. Die HUK hat es innerhalb von 14 Tagen abgewickelt und es war ein 5stelliger Schaden. Haben die Versicherung seit über 30 Jahren und kann nichts schlechtes berichten. Auch ein Wasserschaden wurde mit einem externen Gutachter zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt. So verschieden sind die Erlebnisse.
Solche Gutachterfälle haben wir aktuell 32 (habe gerade nochmal nachgesehen) beim gleichen Gutachter (unser Auftraggeber).
Die HUK macht das scheinbar aus Prinzip obwohl sie in den immer gleich gelagerten Fällen auch schon mehrmals deswegen gerichtlich in Anspruch genommen wurde und IMMER verloren hat.
Evtl. wird das bei Firmen anders gehandhabt.
Ich frage mich natürlich, warum die Versicherung dann nicht gewechselt wird, wenn die so grottenschlecht sind
Kann der Gutachter im Vorfeld beeinflussen bei welcher Versicherung die Unfallgegner seiner Kunden versichert sind ?
Der Gutachter nicht, aber die Firma natürlich. Oder sind die Fälle jetzt alle auf einmal aufgetreten? Aber auch egal, wir schweifen gerade ein bisschen ab vom Thema
Über Monate (Jahre ?) verteilt und auch nach den von der HUK verlorenen Klagen noch.
Du Missverstehst mich scheinbar... das sind Fälle von jeweils unterschiedlichen Besitzern verschiedenster Fahrzeug deren Unfallgegner bei der HUK versichert sind. Fahrzeugbesitzer beauftragen den Gutachter und treten die Kosten an den Gutachter ab welcher diese Kosten seines Auftrags dann im Namen seiner Kunden bei der HUK geltend macht.
Das ist ein Vorgang der (mit verschiedenen Versicherungen natürlich) tagtäglich wahrscheinlich tausendfach in Deutschland vorkommt und die HUK fällt markant negativ auch.
Das kann zwar dem bei der HUK versicherten Unfallgegner egal sein aber für mich sagt das schon einiges über die Versicherung aus.
Groschen ist gefallen Ich bin davon ausgegangen, dass es Versicherungs Fälle von Eurer Firma sind. Also eigene Unfälle bzw. Schäden.