KFZ-Haftpflicht- & Vollkaskoversicherung

  • Also ich habe Smart auch geschrieben dass ich selber zulasse.


    Antwort von Smart:

    Vielen Dank für deine Nachricht und das Interesse am neuen smart #1.


    Nach einer internen Rücksprache mit unserem Verkaufsleiter möchten wir dir folgendes mitteilen:


    Der Grund, weshalb du noch keine E-Mail vom DAD bekommen hast, war kein technischer Fehler. Die E-Mails vom DAD werden versendet, sobald die Fahrzeuge dem jeweiligen Vertriebspartner zu Auslieferung zugeteilt wurden. Wenn das noch nicht der Fall ist, wird die Auslieferung noch etwas länger dauern. Leider haben wir keine genauen Informationen, wann dies der Fall sein wird.


    Es tut uns wirklich leid, dass du hier falsch informierst worden bist. Zu deiner Frage wegen der Zulassung ohne DAD können wir dir mitteilen, dass dies natürlich möglich ist. Den Fahrzeugbrief bekommst du von deinem Vertriebspartner.


    Bitte entschuldige das Missverständnis und solltest du noch weitere Fragen haben, dann kannst du uns jederzeit gerne wieder kontaktieren.



    Schauen wir mal wann das soweit ist...

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Die E-Mails vom DAD werden versendet, sobald die Fahrzeuge dem jeweiligen Vertriebspartner zu Auslieferung zugeteilt wurden.

    das würde ja auch bedeuten, dass die Fahrzeug dann unterwegs sein sollten. Meine erste Mail vom DAD habe ich am 16.02. bekommen. Bin mal gespannt…. 😂😂

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

  • Ich lese aus "Die E-Mails vom DAD werden versendet, sobald die Fahrzeuge dem jeweiligen Vertriebspartner zu Auslieferung zugeteilt wurden" nur, dass zumindest die Auslieferung konkret geplant ist. Falls das Auto dann wirklich schon auf dem Weg zum Vertriebspartner sein sollte, wird er wohl mit einem Handwagen transportiert. Warum sonst sollte es länger als 3 Wochen dauern, ihn von Belgien nach Hamburg zu bringen ;)

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Warum sonst sollte es länger als 3 Wochen dauern, ihn von Belgien nach Hamburg zu bringen

    Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist LKW Fahrer. Da stehen sich 5 LKW im Fuhrpark die Reifen platt, weil nirgends Fahrer aufzutreiben sind. Die zahlen schon 20 Prozent über Tarif, aber keiner möchte den Job machen. Ich habe persönlich 3 Wochen auf eine Palette Terassen Platten gewartet, nur weil die Spedition nicht in der Lage war mir die Palette zu bringen.

  • Wer hat einen LKW?

    Und wer hat Kontakt zum Hafen?


    Ich hab n Schein.

    Dann holen wir unsere Babys halt selber ab 😀

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG