KFZ-Haftpflicht- & Vollkaskoversicherung

  • Ich hab heute beim Smart-Support angeregt, dass die für die Leasing angebotene Versicherung (€ 55,53/Monat) auch für die Barzahler geöffnet wird. Antwort: man wird es weiterleiten!


    Das wäre doch eine nette Aufgabe für den CEO, da könnte er Boden gutmachen - quasi als Entschädigung für das Bestellchaos.

    Das stelle ich mir aber schwierig vor. Die 55,83€ kommen ja aus der Flottenversicherung der Leasinggesellschaft ALD. Wie will man das verrechnen?


    (So habe ich es zumindest verstanden.)



    Ich habe die Versicherung am Montag nachträglich in meinen Leasingvertrag aufnehmen lassen, da man ja über die üblichen Verdächtigen bisher keine belastbaren Preise bekommt. Und damit bin ich sogar 1€ günstiger im Monat, als mit meinem momentanen Auto… also Geld gespart. 8o

    smart #1 BRABUS (Meta Black Metallic/Radiant Red)

  • Ich hab heute beim Smart-Support angeregt, dass die für die Leasing angebotene Versicherung (€ 55,53/Monat) auch für die Barzahler geöffnet wird. Antwort: man wird es weiterleiten!


    Das wäre doch eine nette Aufgabe für den CEO, da könnte er Boden gutmachen - quasi als Entschädigung für das Bestellchaos.

    Da die Versicherungsnehmerin die ALD Autoleasing D GmbH ist, wird das wahrscheinlich nicht gehen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Wahrscheinlich hast Du recht - aber wo ein Wille ist auch ein Weg. Über das wie sollen sich die Smart-Verantwortlichen den Kopf zerbrechen, vielleicht überraschen sie uns ja mal positiv 😎

    Smart #1 Brabus - schwarz/rot - ohne AHK

  • Mein Problem ist, dass ich zwar 26 Jahre unfallfrei gefahren bin bei über 600.000 km, allerdings immer über meinen Vater versichert war.


    Daher wird das jetzt schwierig mit der SF Klasse. Deshalb habe ich ein Angebot direkt bei der Allianz eingeholt, wo mein Vater auch immer versichert war.


    Gerade nochmal Antwort bekommen, nachdem ich fragte, ob da ein Ferrari als Referenz rangezogen wurde.

    Zitat

    Hallo Marco,

    uns hat es ehrlich gesagt auch fast vom Hocker gehauen……. Anbei die Fzg.-daten. Scheint ja in der Tat fast ein Ferrari zu sein ;-), von den KWs ausgehend…..

    Schau mal bitte.

    image002.jpg

    Was genau bedeutet "Eingestuft von AZT"?

    Ich vermute mal, dass man hier zur Einstufung einfach die reinen Leistungsdaten genommen hat, die natürlich beim Brabus richtig reinhauen. "Eingestuft am 11.10.2022" sagt ja auch einiges.

  • Mein Problem ist, dass ich zwar 26 Jahre unfallfrei gefahren bin bei über 600.000 km, allerdings immer über meinen Vater versichert war.


    Daher wird das jetzt schwierig mit der SF Klasse. Deshalb habe ich ein Angebot direkt bei der Allianz eingeholt, wo mein Vater auch immer versichert war.

    die SF kannst du doch übertragen lassen. Es gehen maximal die Jahre von Ausstellungsdatum des Führerscheins bis heute. Muss nur der derzeitige VN zustimmen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • die SF kannst du doch übertragen lassen. Es gehen maximal die Jahre von Ausstellungsdatum des Führerscheins bis heute. Muss nur der derzeitige VN zustimmen.

    Mein Fürherschein ist vom 5.2.1997, also etwas mehr als 26 Jahre. Seither unfallfrei.

    Ich dachte immer, man muss entsprechend auch die gesamte Zeit ein Auto auf sich selbst versichert gehabt haben.