KFZ-Haftpflicht- & Vollkaskoversicherung

  • So isses... gibt halt Leute die nehmen sich besonders wichtig oder haben langeweile.


    Keiner wird gezwungen ein Auto zu bestellen von welchem er noch nicht weiss was an Nebenkosten entstehen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe jetzt auch eine vorläufige Einstufung des Premiums in unserer Flottenversicherung bekommen. 300SB in der VK und 150SB in der TK, ohne km-Beschränkung und ohne Fahrereinschränkung kommen da 77€/Monat raus. Das sind knapp 19€ mehr als für den i3s. Damit kann ich leben.

    Die Begründung war cool.

    "Das Fahrzeug wird komplett in China hergestellt und die Beschaffung von Ersatzteilen sowie deren Kosten erweisen sich als sehr schwierig und teuer. Dies vorab zur Information laut GDV. Bis März werden wir eine genaue Typklasseneinstufung haben."


    Die zu Grunde gelegten Typklassen waren in der KH 17 und in der VK/TK 23.

    Mal sehen, wie es dann am Ende aussieht. Aber wie gesagt, ich kann damit erstmal leben.   

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Über die Sparkasse und BavariaDirekt im ersten Jahr 378,96 Euro bei SF31 in Haftpflicht und Vollkasko. Vollkasko mit 300 Euro SB und TK mit 150 Euro SB. Tarif ist Komfort M Online mit Elektro Paket ( Akku ist mitversichert), keine Ahnung was das heißt. Ist ja sogar weniger als meine vermuteten 400 bis 600 Euro im Jahr. Ach so, für den Premium, Garagen Wagen und 9000 Kilometer im Jahr als Alleinfahrer.

  • Zitat

    Tarif ist Komfort M Online mit Elektro Paket ( Akku ist mitversichert), keine Ahnung was das heißt.

    das frage ich mich dann irgendwie auch - will man den Laien verunsichern. Von wegen anderswo wäre es evtl. nicht dabei ?

    Oder hat man bisher Motor/Benzin-tank auch extra versichern müssen ?

  • Die Begründung war cool.

    "Das Fahrzeug wird komplett in China hergestellt und die Beschaffung von Ersatzteilen sowie deren Kosten erweisen sich als sehr schwierig und teuer. Dies vorab zur Information laut GDV. Bis März werden wir eine genaue Typklasseneinstufung haben."

    Das einzig "coole" an der Begrüdung ist, wenn es denn tatsächlich zutrifft, das bis März eine Typklasseneinstufung vorliegen soll.


    Das Thema der Beschaffung von Ersatzteilen ist meines Erachtens einfach nur Blödsinn... als wenn die Versicherungen dann die Teile selbst aus China importieren würden.


    Übrigens scheint Ihr wahlweise eine teure Versicherung oder einen schlechten SF zu haben... anders erklärt sich mir nicht dass bei Eurer Versicherung der #1 Premium 10 € teurer ist als bei unserer der Kia EV6 als RWD in GT-line welcher mal eben fast 15.000 € mehr kostet als der #1 Premium.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()