KFZ-Haftpflicht- & Vollkaskoversicherung

• Ja, die Huk24 ist dazu übergegangen, die Verträge nicht mehr bis zum 31.12.XX laufen zu lassen, sondern ab Abschluss für ein Jahr.

Sie sind auch sehr unwillig, wenn man das wieder umstellen will. Mit Druck geht das aber, dass es wieder der 31.12. ist, wenn man das möchte.

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Das Vertragsjahr ist vollkommen Wurst - bei einer Beitragserhöhung kann man immer innerhalb eines Monats ab Erhalt der Erhöhungsmitteilung kündigen, selbst wenn nur 1 Bestandteil des Versicherungsvertrages teurer wurde (zB nur die Kasko).

Bei einer solchen Kündigung ist es wichtig immer explizit anzugeben dass man sein Sonderkündigungsrecht auf Grund der Beitragserhöhung ausübt.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• hi folks,

kleine Verständnisfrage, wenn ich versuche den Brabus über huk24 zu versichern erkennt er zwar das Modell an , aber in den Specs wird er mit 158 Ps angegeben.

Nur ein Fehler beim Einpflegen der Daten??

Übrigens bei Tk SF5 und Vk SF12 liege ich da bei 1345€ ohne Werkstattbindung.

Was merkwürdig ist, bei Check24 ist er garnicht gelistet, das Problem hatte ich schon 2023, hatte den dann telefonisch über die WGV versichert( als 2. Wagen)

auch dort findet er nur die 158 Ps Variante, die TelefonDame von check24 versucht das aufzuklären und mir ne Mail zukommen zu lassen

Dann würde ich eher noch bei der WGV bleiben bei 1275€

(der Erstwagen Skoda Kodiaq RS wurde drastisch erhöht, daher der Wechsel zu DEVK über Check24)

• Das ist völlig normal bei E-Autos, da das die Dauerleistung. Die angegebene Dauerleistung, die sich im Fahrzeugschein wiederfindet, ist die Leistung, die der Motor durchschnittlich über eine Dauer von 30 Minuten abrufen kann. Der limitierende Faktor ist meistens die Batterie, die ist schlicht sehr schnell leer bei Dauervollgas

rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

#1 Premium seit 12/2023

• Bei Verivox ist er gelistet Smart #1 !