KFZ-Haftpflicht- & Vollkaskoversicherung

  • Eben, es ist doch alles nur vorläufig. Und sollen die Versicherungen den vorläufig in 10/15 einstufen und dann, oh Schock, im April extrem rauf stufen?

    Bin grundsätzlich deiner Meinung ist die Frage wie es mit der bis dahin gemachten Festsetzung aussieht, liegt die endgültige über der bisherigen passen sie direkt an liegt sie darunter bleibt sie bis Ende des Jahres bei der jetzt festgelegten. Im schlimmsten Fall musst du zum Jahreswechsel die Versicherung wechseln.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • liegt die endgültige über der bisherigen passen sie direkt an liegt sie darunter bleibt sie bis Ende des Jahres bei der jetzt festgelegten

    Ne, habe das schriftlich von der HUK. Werde so eingestuft, wie die Typklassen mitte April es hergeben. Hatten die mir im Januar schon gesagt, dass es mitte April wird. Hatte ich hier auch schon geschrieben.

  • Mal was zum Schmunzeln:
    Habe mir gerade telefonisch meine aktuelle Versicherung "zur Brust" genommen.
    Habe ein paar Daten angegeben und dann sagte der Mitarbeiter auf einmal zu mir : "oh, das geht nicht" und dann "ich stelle Sie kurz auf die Wartemusik...."
    10 Minuten später kam er dann wieder in die Leitung: So, wir haben alles geklärt.... unsere IT muss

    das Zeichen " # " als zulässiges Zeichen in einer Fahrzeugbezeichnung erst nachprogrammieren.

    Zusätzlich suchen wir noch ein Vergleichsfahrzeug aus.
    Und dann bekommen Sie Ihr Angebot von uns.

    Habe herzhaft gelacht und meinte dann zu ihm : Vorsicht, der #3 kommt auch noch dieses Jahr. Seine Reaktion: Wie? Echt jetzt?

  • Habe mir gerade telefonisch meine aktuelle Versicherung "zur Brust" genommen.

    Darf ich fragen, welche Versicherung das ist? Denn es ist ja immer hilfreich, wenn die schon Bescheid wissen und man nicht alles doppelt und dreifach erzählen muss. :)

  • mein Versicherer hat den Smart #1 wie den VW ID.3 ProS mit Haftpflicht 14, Vollkasko 18 vorläufig eingestuft. Ist aber bei allen Versicherer nur geschossen.

    Welcher Versicherer war das?


    Zitat

    Ist aber bei allen Versicherer nur geschossen.

    Diese Ausdrucksweise kenne ich nicht, was meinst du damit? Welche Geschütze fahren die auf :D

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861 * 12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232 * 2/24: OTA 1.3.0a1 * 3/24: OTA 1.3.2 * 7/24: OTA 1.4.0 * 10/24: OTA 1.5.0