Alles anzeigenIch habe mir beispielhaft 2 Vergleichbare Autos, wenigstens vom Preis her ausgesucht und bei HUK24 eingegeben.
VW ID3 ProS, 90PS/70 kW (bis 150 KW), HSN/TSN 0603/CKW, Kostenpunkt laut Liste ab 56.500 €
Versicherung SF HP21/VK27, bei 12TKm mit Rabattschutz und Neupreisentschädigung, 287,45 €
Hyundai Kona, 35PS/26 kW (bis 150 KW), Batterie 64 kWh, HSN/TSN 1349/AFI, Kostenpunkt mit allen Paketen deutlich über 45.000 €
Versicherung SF HP21/VK27, bei 12TKm mit Rabattschutz und Neupreisentschädigung, 342,11 €
Halt jemand von euch ggf. zu einem Premium verbindliche Informationen, was das Fahrzeug in der Versicherung so kosten könnte?
Ich habe heute einen Termin hei HUK. Die haben kein Problem eine eVB zu erstellen und das Fahrzeug erst später einzustufen!
und genau da ist ja das Problem. Es gibt noch keine Einstufung. Also vergleichen die Versicherungen. Und auf den Vergleich hast du oft keinen Einfluss. Und wen dort falsche Autos plus „Sicherheitszuschlag“ gerechnet werden, kommen dir o.g. Summen (bei mir ja auch) zustanden