Verbrauchsfahrt motor1 auch #1 Pure

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

• Fuchsi

Hat den Titel des Themas von „Verbrauchsfahrt motor1 auch #1“ zu „Verbrauchsfahrt motor1 auch #1 Pure“ geändert.
  • Die Number 1 in der Pole Position.

Diese Verbrauchsfahrt hat der #1 vor gut 2 Jahren schon einmal mitgemacht. Da war das Ergebnis allerdings deutlich besser: #1 RWD (Ausstattungsvariante?) mit großem Akku lag bei 18,5 kWh. Das war dann Platz 5 von 10 getesteten Fahrzeugen, darunter allerdings auch der ID Buzz und zwei Oberklasse-Limousinen von BMW und Mercedes.

• Deshalb habe ich auch Ausstattung Pure geschrieben.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

• Auf derartige Verbrauchsfahrten aus dem Netz gebe ich recht wenig.

Ich habe ich nach längerem Testen im Vorfeld dann für ein Fahrzeug entschieden, welches mir am besten zusagt und damit gefällt. So war es in der Vergangenheit und wird es auch in Zukunft so sein.

Wenn ich nur auf den Verbrauch aus bin und trotzdem elektrisch unterwegs sein will, muss ich mich für ein Pedellen entscheiden😂😉😂

Da ich ein Auto auch nach Aussehen und somit meinem Gefühl kaufe, ist es diesmal genau der #1 Brabus in laserrot-met mit schwarzem Dach geworden👏😍

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• Na ja, keine der #1 Varianten scheint ein Sparwunder zu sein. Auch ohne viel Vergleichsmöglichkeiten aus eigener Erfahrung zu haben, selbst der Premium zieht ordentlich Strom bei allem jenseits des Stadtverkehrtempos. So bin ich im Winterhalbjahr ca. alle 150 Kilometer an der Ladesäule, habe aber auch einiges an Autobahn dabei (Stadtverkehr und Pendeln auf der Autobahn bei meist bei 110/120 km/h gemischt, teils Batteriekonditionierung auf AB an zwecks anstehenden Schnellladens, Akku im Bereich zwischen 10 bis gut 80%).

Ich hätte mir bei 440 Kilometer WLTP etwas mehr versprochen, so 200 Kilometer unter "normalen" Bedingungen (also klar nicht bei 150-180 km/h auf der Autobahn). Mit dem hohen Verbrauch verspielt der smart ein wenig den Vorteil der im Vergleich zu ähnlich großen Fahrzeugen größeren Batterie. Da sind viele eher bei um die 50+ kWh, kommen dann aber ähnlich weit. Aber ansonsten ein tolles Auto.

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.0 EU

• Auf solche Tests gebe ich rein gar nichts weil die oft nicht mit der nötigen Genauigkeit im Vergleich durchgeführt werden. Der WLTP ist genormt und somit vergleichbar. Diese Tests nicht.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick