OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Habe die Tage und es heute nochmals ausprobiert, kann jetzt bei ACC, nachdem das Fahrzeug die Geschwindigkeit der VZE übernommen hat, die Geschwindigkeit über die+/- Tasten im Lenkrad beeinflussen. Somit z.B. 65km/h anstatt 60km/h einstellen und fahren. Hat das sonst noch jemand oder habe ich ein Wunderauto?

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.5.2 EU

• Das heißt im Umkehrschluss wir können ACC / Smart-Pilot überstimmen und z.B. 5km/h schneller fahren als vorgeschrieben.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.5.2 EU

• Ja, genau, das geht nicht nur mit Hilfe des Gaspedals.

Nachdem die Werkstatt das Update einspielen konnte, sehe ich immer noch die Benachrichtigung vom 2.4., dass sich das Update verspätet. Diese Meldung kann ich nicht löschen.

Überhaupt frage ich mich, wozu das überhaupt gut war, außer dass es jetzt eine ganze Reihe von neuen Radiosendern gibt.

Beim Rückwärtsfahren ist das Abstandssignal kaum oder gar nicht lauter geworden, egal wie laut ich die sog. Warntöne einstelle. Es wird weiterhin fast komplett übertönt, wenn ich etwas über Android Auto höre.

Hat sich das bei jemandem hier verändert oder gibt es eine Möglichkeit der Einstellung, die ich bisher nicht kenne?

• Beim Rückwärtsfahren ist das Abstandssignal kaum oder gar nicht lauter geworden

Das ist seltsam - bei mir ist es mit 1.5.2. wieder genau so wie es vor 1.5.0 war.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Aber nur einmalig oder?

Also bei jedem erkannten Schild muss man das neu anpassen.

Ja, aber nur bei Änderung durch das Schild nach unten. Wenn du also 65 in der 60er Zone einstellst und es kommt ein 60er oder 80er Schild ändert sich nichts.

Kommt hingegen ein 50er, dann wird die 50 übernommen (oder auch nicht, das ist ein recht unzuverlässiges System).

• Das ist dann wohl eine mögliche Erklärung. Ich habe meinen Smart nämlich mit der Version 1.5.0 bekommen und nicht vorher.

Gerade dann muss ja eigentlich der Rückfahrpiepser deutlich lauter sein, der war unter 1.5.0 be gleichen Einstellungen kaum hörbar.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick