OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Also meiner fährt auch nach langer Standzeit von alleine an. Man muss allerdings die ganze Zeit nach vorne schauen. Sobald man mehr als x Sekunden zur Seite schaut, verhält er sich wie oben beschrieben.

Ich habs vorhin probiert und trotz 30-40s stillstand fuhr er weiter.

Deine Begründung kann ich daher total nachvollziehen. Ich hab natürlich wie ein Depp aufs HUD gestarrt, ob sich irgendwas ändert und deshalb ist er auch anstandslos wieder angefahren.

• Man kann auch auf den rechten oberen Button auf der linken Lenkradhälfte drücken, dann ist die letzte eingestellte Geschwindigkeit wieder aktiv und der #1 folgt dem Vordermann, wenn ACC sich beim Warten ausgestellt hat

Oder du betätigst einmal kurz das Strompedal, dann ist es automatisch wieder aktiviert. Natürlich nur, wenn du vorher nicht die Bremse betätigt hast.

• Ich habs jetzt die Tage mehrfach ausprobiert.

Egal ob ich die Kamera (auf dem Lenkrad) anglotze, das Fahrerdisplay, den Vordermann oder die ganze Zeit am Lenkrad wackel. Nach 4 Sekunden ist Schluss für ihn und er fährt nicht los wenn der Vordermann losfährt.

Drücke ich den Wiederaufnehmenknopf links am Lenkrad oben, fährt er los, allerdings wie Oma und Opa beim Sonntagsausflug und hinter mir wird schon gehupt.

Taugt bei mir also nix, schade 🤷🏼‍♂️

Oder es gibt eine Querabhängigkeit mit irgendeiner anderen Einstellung die das verursacht.

Ich müsste mal mit BrabosaurusRex alle Einstellungen vergleichen 🤣

Ich beneide dich

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

SmartOS: 1.5.2 EU

Übergabe: 12.12.2024

iOS: 18.x

• smart Pilot.

Echt seltsam bei dir...

Wenn ich explizit weggucke dann fährt er auch nichtmehr an.

Ich vermute das wäre im gleichen Zeitrahmen wie der Aufmerksamkeitswarner. Aber der alarmiert ja im Stillstand nicht.

Ist halt ein #1 aber das kann ja nicht der Grund sein.

• Habs vorhin nochmal beobachtet:

1.) Man muss ca. 5s wegschauen, dass das System nicht mehr automatisch anfährt

2.) Weder im HUD, noch sonstwo kann man sehen, dass sich das System quasi abgeschaltet hat. Sobald der Vormann losfährt, kommt halt das kurze (leise) Gebimmel, danach reicht es, kurz das Gaspedal anzutippen und es geht weiter.