OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Das habe ich tatsächlich erst nach ca. 30 Sekunden. Vor erwas mehr als 1 Jahr war es aber definitiv länger. Meinst du mit Smart Pilot, oder mit ACC?

Ist mit SmartPilot.

Die Zeitspanne beträgt gefühlt 4 bis 7 Sekunden.

Finde es gerade nicht in der BA, aber ich meine, da steht auch was von 4 Sekunden.

Kann mich aber auch irren.

30 Sekunden wäre perfekt, aber da bin ich definitiv weit von entfernt.

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

SmartOS: 1.5.2 EU

Übergabe: 12.12.2024

iOS: 18.x

• Finde es gerade nicht in der BA, aber ich meine, da steht auch was von 4 Sekunden.

Das habe ich noch nie gelesen und eigentlich kenne ich die BA sehr gut ;)

Ich habe es heute noch einmal probiert und es ist zumindest bei mir immer 17-30 Sekunden je nach Geschwindigkeit. Je schneller ich fahre, umso eher meckert er, dass ich das Lenkrad übernehmen soll. Aber wie gesagt minimum 17 Sekunden. Das kann ich dann nochmal ca. 5 Sekunden ignorieren, bevor der Smart Pilot aussteigen würde.

• Ich bin der Meinung er zeigt es auch im HUD an wenn er schon weiß, dass er nicht mehr von selbst losfahren wird.
    irgendein gelbes Symbol?

Bei mir ist kein gelbes Symbol, aber die 2 grünen 90 Winkel verschwinden dann für 1 Sekunde bevor er 'bimmelt'. In der Stadt heute, ist der nach 1 Minute an der roten Ampel auch von alleine wieder angefahren und ist dem voraus fahrenden Auto gefolgt. Keine Ahnung, welcher Logik der Smart da folgt ^^ Manchmal ist es kürzer und manchmal fährt er auch nach gefühlten 5 Minuten von alleine an ||

• Das habe ich noch nie gelesen und eigentlich kenne ich die BA sehr gut ;)

Ich habe es heute noch einmal probiert und es ist zumindest bei mir immer 17-30 Sekunden je nach Geschwindigkeit. Je schneller ich fahre, umso eher meckert er, dass ich das Lenkrad übernehmen soll. Aber wie gesagt minimum 17 Sekunden. Das kann ich dann nochmal ca. 5 Sekunden ignorieren, bevor der Smart Pilot aussteigen würde.

Ich meinte er wartet nur für ein paar Sekunden hinter einem stehenden Auto.

Wenn er dann länger steht als 4 bis 7 Sekunden fährt er nicht mehr von alleine an sobald der Vordermann (oder Vorderfrau) losfährt.

Er macht ein (leises) Geräusch um mir mitzuteilen, dass ich Strom geben soll damit er losfährt.

Ansonsten wie bei dir, während der Fahrt kann ich das Lenkrad auch so gefühlte 17 bis 30 Sekunden loslassen.

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

SmartOS: 1.5.2 EU

Übergabe: 12.12.2024

iOS: 18.x

• Kann ich bestätigen, hatte vorige Wochen eine Ausflugsfahrt nach Holland gemacht, und auf der Landstraße habe ich es mehrmals an Ampeln ausprobiert und es ging nach dem wieder anfahren ohne Probleme weiter.

Man kann auch auf den rechten oberen Button auf der linken Lenkradhälfte drücken, dann ist die letzte eingestellte Geschwindigkeit wieder aktiv und der #1 folgt dem Vordermann, wenn ACC sich beim Warten ausgestellt hat.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2