Weil man es machbar zeigen möchte....Show & Shine

OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025
-
-
Nö, es unterstützt ja nur und im Stau ist es sehr entspannend mit dem aktiven Smart Pilot.
-
So entspannend nun auch wieder nicht. Er vergisst ja nach wenigen Sekunden Standzeit, dass er dem Vordermann folgen soll. Dann kommt nur so ein Ding Geräusch und ich muss ihn mit dem Strompedal wieder antreiben.
Heisst, ständig nach vorne glotzen um zu sehen wann es weitergeht.
Das Ding Geräusch ist während einer Unterhaltung und oder Musikwiedergabe schwer zu hören (für mich jedenfalls)
-
Bitte erkläre mir jemand, welche Sinnhaftigkeit dahinter steckt, die Hände vom Steuer zu nehmen.
Damit ich mir nicht immer die Hose einsaue, während ich einhändig neuen Korn in die Fanta kippe.
-
Er vergisst ja nach wenigen Sekunden Standzeit, dass er dem Vordermann folgen soll.
Das habe ich tatsächlich erst nach ca. 30 Sekunden. Vor erwas mehr als 1 Jahr war es aber definitiv länger. Meinst du mit Smart Pilot, oder mit ACC?
-
"Heisst, ständig nach vorne glotzen um zu sehen wann es weitergeht."
Ich finde es überhaupt schrecklich, dass man beim Autofahren ständig nach vorne glotzen muss. Das gehört abgeschafft.
-
😅 genau, da es immer weniger wird.
-
Wenn der Vordermann weiterfährt, dann piepst es wenn die Standzeit länger war.
Dann einfach kurz etwas aufs Spaßpedal treten, wieder loslassen, und schon übernimmt ACC bzw. der Smartpilot. Das finde ich gut gelöst.
-
Ich bin der Meinung er zeigt es auch im HUD an wenn er schon weiß, dass er nicht mehr von selbst losfahren wird.
irgendein gelbes Symbol? -
Sollte ich die Funktion eingeschaltet haben, fahre ich trotzdem selber los, weil Smartie schon recht behäbig reagiert.