OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Dabei hat er auf den 200 km, die ich heute gefahren bin, alle Schilder mit dem Zusatzschildern wie zB „nur bei Nässe“ oder „22:00 - 6:00“ korrekt erkannt.

Bist du sicher, dass du mit einem Smart unterwegs warst? ;)

Bei uns erkennt er nicht ein Zeit-/Wetterabhängiges Schild, dafür aber eine “10t” Gewichtsbeschränkung als 10 km/h - auf der Autobahn.;-) Ebenso wurde ein 2,0m Höhenschild als 20 km/h erkannt.

Auch innerorts einfach nur katastrophal - Aufhebung 30er Zone spring er bei mir häufig auf 100 um.

Vermutlich ist deine VZE ein Sonntagsmodell…

• Ich war total überrascht da ich hier im Forum gelesen habe das Smart das nicht können soll, aber bei mir war das heute definitiv so. Ich habe extra darauf geachtet und habe es zusätzlich mal mit und mal ohne Smart Assist ausprobiert um zu schauen ob es überhaupt funktioniert. Es hat aber gut funktioniert, ob das jetzt am sonnigen Wetter gelegen hat kann ich nicht sagen.

Anders als bei meinem BMW reduziert der Smart die Geschwindigkeit aber erst nachdem er zB das 100 km/h Schild passiert hat, mein BMW reduziert die Geschwindigkeit schon vor dem Schild so das er beim passieren des Schildes 100 km/h fährt. Aber der kostet auch mehr als das doppelte vom Smart.

Smart #1 Brabus in Digital White Metallic - Eclipse Black

1.5.2., 1.5.0

Michelin CrossClimate2 XL 235/45/19

• Was soll ich sagen.....Wir kommen grade von unserem ca 300 km Ausflug wieder... Und unser Sorgenkind hat auch so gut wie alle Schilder erkannt. Man glaubt es kaum :)

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

• Ich vermisse in den Beiträgen die Differenzierung zwischen a) der eigentlichen Erkennung der Schilder und b) der tatsächlichen Übernahme der Geschwindigkeit.

Da ist bei mir nämlich ein erheblicher Unterschied! Die eigentliche Erkennung (a) klappt nämlich eher ausgesprochen zuverlässig während es bei der tatsächlichen Übernahme (b) eher etwas hapert.

Ich frage mich deshalb eher, warum nicht einfach die Übernahme (b) einfach mit der Erkennung (a) synchronisiert wird. Damit wäre das bei mir zumindest bestens gelöst.

#1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

:) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

8) Motto: Cruisen ist cooler als Rasen.

1.0.1 ...... 1.5.0 ...

• Ich vermisse in den Beiträgen die Differenzierung zwischen a) der eigentlichen Erkennung der Schilder und b) der tatsächlichen Übernahme der Geschwindigkeit.

Da ist bei mir nämlich ein erheblicher Unterschied! Die eigentliche Erkennung (a) klappt nämlich eher ausgesprochen zuverlässig während es bei der tatsächlichen Übernahme (b) eher etwas hapert.

Ich frage mich deshalb eher, warum nicht einfach die Übernahme (b) einfach mit der Erkennung (a) synchronisiert wird. Damit wäre das bei mir zumindest bestens gelöst.

Ist bei mir genauso und ich hatte es auch schon in einem Beitrag so beschrieben. Es geht auch bei mir nicht um die Erkennung sondern um die Übernahme der Geschwindigkeits Anpassung. 😎

SMART #1 Brabus, weiß mit schwarzem Dach, Bestellung am 21.10.24, Übergabe am 22.11.24, Senec Wallbox 11 kW, Solar Edge 14,06 kWp Photovoltaik, 10 kWh Senec Home Batterie Speicher.