OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Don Leo

Hab das jetzt mal getestet.

Egal ob vom Hauptbildschirm oder aus dem Navi, er zeigt mir natürlich in der Liste die nächsten Ladesäulen an, kann aber dann am Filter die gewünschten DC ect. auswählen und bekomme die dann auch angezeigt.

• Wenn ich schon diesen Blödsinn mit den Blitzen sehe bekomm ich Puls... das ist kompletter Qark... Schieberegler wo man Mindest-kW einstellen kann und gut ist - die Daten sind ja da also sollte man die auch den Anwender nutzen lassen wie er es für richtig hält.

Was ist 3 Blitze aktuell ? Immer noch alles ab 50 kW ? Also wenn ich unterwegs DC laden will dann sicher nicht an ner 50 kW Säule außer es gibt in erreichbarer Nähe nichts anderes.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• dass es identisch einfach mit denselben Schritten funktioniert

Ja, stimmt, wenn man es so eingerichtet hat.

Es aendert aber nichts an den Tatsachen.

Es muss in meinem Wagen kein ISA aktiviert sein.

Smart muss kein defektes System in meinen Wagen einbauen.

Ich sollte nicht gezwungen sein irgendwelche Schritte auszufuehren, um ein unnoetiges, defektes System zu umgehen.

• Bitte nicht weiter "Perlen vor die S..." werfen, das führt zu nichts denn er will es nicht verstehen.

Es geht nicht um Verstehen oder nicht.

Es geht um meine Integritaet und Sicherheit. Das macht mich nicht zu einer Sau.

Ich reagiere auf Warntoene sofort und konzentriert. Hier ist ein unnoetiges, defektes System bei mir eingebaut worden, ohne mein Einverstaendnis, das mich von meiner primaeren Taetigkeit ablenkt. Du verstehst das vielleicht nicht, aber wenn ich so abgelenkt werde, lege ich 20 oder 30 Meter zurueck, ohne auf die Taetigkeit des Fahrens fokussiert zu sein.

Wenn deshalb Menschen zu Schaden kommen, dann erst reagieren manche Menschen. Ich bin in meiner Ausbildung aber darauf gedrillt worden, das zu verhindern. Vorher. Nicht hinterher.

Daher muss dieses defekte System nicht umgangen, sondern verhindert werden.

Du drueckst brav deine Knoepfe vor jeder Fahrt, ich stehe fuer ein funktionierendes Sytem ein.

• Ok, ich nicht. Ich habe ein unnoetiges, defektes System im Auto, was ablenkt und gefaehrlich sein kann.

Das kann man doch nicht einfach so akzeptieren.

Ich würde dir raten dich damit abzufinden oder du leitest rechtliche Schritte ein. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit. Es nützt hier keinen etwas wenn du permanent deinen Standpunkt wiederholst.

Das System ist nicht defekt oder gar gefährlich! Du bist nur einfach nicht bereit dich anzupassen!

Smart #1 Brabus in Digital White Metallic - Eclipse Black

1.5.2., 1.5.0

Michelin CrossClimate2 XL 235/45/19

• Bitte nerv mit deiner Wichtigtuerei nicht hier im Forum herum, sondern direkt bei Smart.

• Hat man heutzutage bei allem mit Software nicht das Problem, dass durch Updates Dinge vermeintlich verbessert werden? Und wie oft war man dann mit einer dieser Verbesserungen nicht zufrieden, allein weil man sich umgewöhnen musste? Und hat man nicht in der Regel Nutzungsbedingungen akzeptiert, wo man das Kleingedruckte natürlich nicht bis ins letzte Detail gelesen hat? Also viel Spaß bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung!

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU