Mir ist völlig schleierhaft, mit welchem Problem du dich herumschlägst. Seit OTA 1.5.0 ist es ein Wisch und ein Tip auf die Aktivierungsschaltfläche. Das schaffe ich als mehrfacher Großvater 🙈.

OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025
-
-
zwei 1/2 Fingertipps sind nun wirklich akzeptabel
Genau hier ist das Problem.
1. brauche ich 8 Schritte. Alleine um aus Android-Auto rauszukommen. Dann Einstellungen aufrufen. USW
2. Nein, es ist nicht akzeptabel. Es - also ISA - liefert falsche Informationen und ist bei mir fast staendig auf 30 km/h eingestellt. Also werde ich nach jedem Bremsmanoever in der Stadt durch das 6x Quaken gewarnt, ohne dass etwas vorliegt. Wenn ich als Pilot eine Warnung bekomme, dann reagiere ich, aber sofort. Es kann nicht akzeptabel sein, dass ich von meiner primaeren Funktion abgelenkt werde durch ein defektes System, welches noch nicht mal in meinem Wagen aktiv sein muss.
-
Dann Einstellungen aufrufen. USW
Okay, du machst es einfach falsch. Warum in den Einstellungen gehen
? Das ist vollkommen unnötig. Langsam glaube ich das du einfach nur Langeweile hast und hier ein bisschen Abwechslung suchst. Sorry, jetzt blende ich dich aus, da ich mir so etwas nicht weiter antun möchte.
-
Da hilft halt nur noch blockieren
Alles andere ist Zeitverschwendung.
-
Es kommt also auf das Zulassungsdatum an, ob das System aktiv ist, oder nicht.
Soweit Deine gefühlten Fakten. Die tatsächlichen Fakten zu dem Thema wurden hier schon vor Monaten mehrfach berichtet und verlinkt. Aber anstatt Dich zu informieren machst Du lieber dicke Backen. Wieder einer mehr mit dem ich meine Zeit nicht mehr verschwende.
und weg wischen fertig.
Und selbst den Schritt kann man sich sparen... dann bleibt die Anzeige halt ein paar Sekunden auf dem Bildschirm und verschwindet dann von selbst. Von daher reichen 2 Schritte
was stimmt nicht mit Dir ?
Bitte das Zitieren mal üben, ich dachte am Anfang Deines Postings "jetzt behauptet der den falschen Quark auch noch"
-
Genau hier ist das Problem.
1. brauche ich 8 Schritte. Alleine um aus Android-Auto rauszukommen. Dann Einstellungen aufrufen. USW
Welcher Teil von "Wie das geht steht in den Releasenotes zu v1.5.0." war jetzt eigentlich nicht zu verstehen? Ich bin raus, du willst dir offenbar nicht helfen lassen, sondern nur stänkern.
Nochmal für dich der Auszug:
Der Fahrer kann nun die bevorzugten Einstellungen für die Assistentsysteme anpassen und die Auswahl mit einem Klick über das Dropdown-Menü nach jedem Neustart des Fahrzeugs wiederherstellen.
-
.... ein Wisch und ein Tip auf die Aktivierungsschaltfläche. Das schaffe ich als mehrfacher Großvater 🙈.
....damit bekommt man auch enkelkinder?
-
Ist das hier nicht der Thread fuer das 1.5.2 Update?
Ist es wesentlich was fuer ein Modell mit welcher Farbe und welchen Reifen ich fahre? Nein, ist es nicht.
Was fuer ein OTA fahre ich? Die Frage ist unsinnig.
Wenn du nichts weiter dazu zu sagen hast, warum sagst du denn anschliessend noch etwas?
Warum hast du nichts hilfreiches zu sagen? Warum hast du keinen Verbesserungsvorschlag? Ich habe bisher gedacht man will sich hier gegenseitig helfen?
Wenn Deine Signatur vorhanden wäre, hättest Du Dir Deinen obigen Text sparen können😉
-
Für Alle, die immer noch Fragen zum Thema: Richtiges Vorgehen beim OTA-update haben - hier bitte:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute seit dem Update auf 1.5.2. war ich mal wieder im Auto abgemeldet!
Also seitens An/Abmeldung gibt's da auch keine Verbesserungen.
Das einzige ist, dass man sich schnell wieder anmelden kann.
......zigmal geübt