OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Viele werden mich jetzt auslachen, aber für mich ist es ein Problem: Das Update ist heruntergeladen, aber die Installation wird nicht durchgeführt. Was mache ich falsch. Das Fahrzeug ist wie gewünscht abgeschlossen und im Parkmodus.

• Vielleicht orientiert man sich an Mercedes?

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Was ich mich jetzt frage, was ist eigentlich wenn die Garantie abgelaufen ist und das updaten wie bei mir schief läuft.

Der Smart dann 2 Wochen in der Werkstatt steht, wer soll das bezahlen.

Ich habe den Smart gekauft, aber selbst bei Leasing die meisten leasen ja 4 Jahre ist das letzte Jahr auch keine Garantie mehr da.

Also ich schalte nach Drei Jahren das automatische Update aus.

Genau darum habe ich den Smart nur für 3 Jahre geleast. Sowohl die Garantie als auch das Servicepaket sind nur für 3 Jahre kostenfrei.

Smart #1 Brabus in Digital White Metallic - Eclipse Black

1.5.2., 1.5.0

Michelin CrossClimate2 XL 235/45/19

• Zur Information:

Ich habe bei meinem Leasingvertrag außer der Leasingrate für den #1 Brabus folgendes inkludiert (ne/Mt):

• Technik-Service (vier Jahre Garantie) für 27,72€
    • Vers. Haftpflicht 27,50€
    • Vers. Vollkasko 27,50€
    • GAP Versicherung 10,00€

So kann ich perfekt sorgenfrei vier Jahre entspannt fahren 😎 - halt: Stromkosten kommen dazu 😉

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• hinsichtlich des Updates schreibt Smart mir:

Du solltest du das Auto mindestens 30 Minuten in einem Gebiet mit gutem 4G-Empfang fahren.

4G ist ok, aber wofür die Fahrerei ? Dann bekomme ich ein Update nur, wenn ich in Urlaub fahre. In einer Mittelstadt sind die Entfernungen nicht so groß und die Staus nicht so lange.

• Abataille

Bei mir reichten bisher immer 5Min. Autofahrt mit 4G aus.

So hab ich das bisher immer gemacht und anschließend zu Hause unterm Carport installiert ......O-PROBLEME ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.5.

Zulassung: 02.2024

• Ich werde nicht müde zu betonen, dass ich bisher alle Updates (seit 1.4.x) installiert habe, ohne fahren zu müssen. Hab mich einfach zuhause ins Auto gesetzt und nach wenigen Minuten wurde es mir angezeigt*. 4G und WLAN sind zuhause verfügbar. Ich denke mit dem „30 Minuten fahren“ will Smart sicherstellen, dass man sich nicht gerade in einem Funkloch befindet.

*natürlich davon abhängig, in welcher Welle ich dabei war. Wenn es mir die App anzeigte, hat das so aber bisher immer bei mir geklappt.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast