OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Hallo, mir ist noch was aufgefallen beim "Radio". Es gibt beim DAB Empfang immer einige Stellen wo hier kurzeitig der Empfang aussetzt. Vermutlich wird der Kanal dort gewechselt? Jedenfalls hab ich die Aussetzer jetzt nicht mehr gehabt. Das Update scheint da wohl etwas Verbesserung gebracht zu haben.

Leider hab ich nach wie vor große Probleme mit der Klimatiersierung via APP. Die gibt es aber schon seit ein paar Wochen und waren auch vor dem Update schon da. Wenn ich via App vorheizen möchte oder Sitz/Lenkradheizung anschalten will dreht sich eine zeitlang die Eieruhr und passieren tut nichts. Wen ich es ein paarmal dann ausprobiere kommen manchmal die Fehlermeldungen 8070 oder 1402. Irgendwann geht es auch manchmal, aber dann hab ich es schon 10 mal ausprobiert, das nervt natürlich, denn es ging ja schon mal deutlich besser. Dazu hab ich jetzt mal ein Ticket aufgegeben. Vermutlich kommt jetzt erstmal die Standardantwort wie sehr sie sich freuen mir helfen zu können ;) Schauen wir mal.

Viele Grüße

• Dann würde es doch nicht mal nach eninigen versuchen gehen und mal nicht.

Frederick64 Wie man in dem von mir eröffneten Thema sieht haben ja momentan einige Probleme mit der Vorklimatisierung. Am besten ein Ticket aufmachen - die hatten das vor ein paar Wochen ja schonmal gefixt, dann ging es ca. 2-3 Wochen und dann wieder murks. Das war schon vor 1.5.2 - ich hatte gedacht dass es damit vielleicht dann behoben ist, war/ist aber nicht so :(

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Dann gehe in der App mal auf dein Konto und melde dich da neu an, da es eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass du in der App abgemeldet bist.

In der App wurde mir mein Auto aber ganz normal angezeigt. Ich hab die App jetzt mal deinstalliert und dann wieder neu installiert und mich angemeldet. Das hatte mir übrigens auch der Smart Support heute empfohlen. Zusätzlich habe ich mich im Auto auch mal abgemeldet und mit QR-Code wieder angemeldet. Das ging aber auch erst nachdem ich das Netzwerk zurück gesetzt habe weil sonst nur dieser zerrissene hellgrau QR-Code zu sehen war. Erst nach dem zurücksetzen vom Netzwerk war er dann wieder schwarz und konnte eingelesen werden. Einstellungen alle vorhanden anschließend. Hab jetzt viermal ausprobiert ob ich die Heizung via App starten kann und das hat jedes mal geklappt. Bin gespannt wie lange das jetzt wieder anhält. So schön kann man seine Zeit verbringen ;)

Viele Grüße

• Hallo Zusammen, habe seit dem Update bemerkt, durch Zufall, das beim Navi ein Teil der Ladesäulen fehlen. Ich drücke auf dem Hauptbildschirm das Ladesäulen Symbol, in der angezeigten Liste fehlen ein Teil der Ladesäulen. Aufgefallen ist es, weil ich gestern wissen wollte ob die Säule der SWK frei ist. Die SWK fehlt bei mir. Habe dann Ladeliste zurück gesetzt, nur den Stecker für 22kw angeklickt, brachte alles nichts. Mache ich was falsch oder ist es ein generelles Problem? Herzlichen Dank.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.5.2 EU

• Hallo Zusammen, habe seit dem Update bemerkt, durch Zufall, das beim Navi ein Teil der Ladesäulen fehlen. Ich drücke auf dem Hauptbildschirm das Ladesäulen Symbol, in der angezeigten Liste fehlen ein Teil der Ladesäulen. Aufgefallen ist es, weil ich gestern wissen wollte ob die Säule der SWK frei ist. Die SWK fehlt bei mir. Habe dann Ladeliste zurück gesetzt, nur den Stecker für 22kw angeklickt, brachte alles nichts. Mache ich was falsch oder ist es ein generelles Problem? Herzlichen Dank.

Nein, du machst nichts falsch. Die Probleme mit den Ladefiltern sind seit dem letzten Kartenupdate aufgetreten und leider nicht mit dem OTA 1.5.2 behoben worden. Bei mir funktioniert z.B. die Filterung nach "nur DC" auch nicht, es werden weiterhin alle AC Lader angezeigt. Egal ob entlang der Route oder in der Umgebungssuche. Der Filter mit den drei Blitzen für unterschiedle Geschwindigkeiten ist bei mir auch verschwunden. Hinzu kommt dass mir viele AC Ladesäulen als nicht verfügbar dargestellt werden, obwohl diese funktionieren und auch frei sind...

Ich habe bereits ein Ticket bei Smart eröffnet und kann dir nur empfehlen ebenfalls ein Ticket bei Smart aufzumachen.

Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

smart OS 1.5.2 EU

• Habe meinen Smart Heute Mittag erstmal wieder abholen können, die bekommen das Update nicht richtig installiert.

Habe jetzt so eine halbe Version drauf angezeigt wird noch 1.4.1, aber ich habe schon das Menü vom 1.5.0 wo ich die Fahreinstellungen auswählen kann.

Die hatten mir das gar nicht gesagt, habe mich erst gewundert warum die Tempolimit Warnung kam.

Die wollen sich erst mit Smart kurzschließen was die jetzt machen sollen.

Habe mal zwei Fotos gemacht.