, ich wollte es mal wieder ins Gedächtnis bringen
Wenn Du dbzgl. noch kein Ticket aufgemacht hast ...bitte nachholen.
Denn nur wenn bei smart gemeckert wird, wir sich gekümmert!
, ich wollte es mal wieder ins Gedächtnis bringen
Wenn Du dbzgl. noch kein Ticket aufgemacht hast ...bitte nachholen.
Denn nur wenn bei smart gemeckert wird, wir sich gekümmert!
Gibt es überhaupt einen hinreichenden Grund, warum der Tempomat im Anhängerbetrieb nicht funktionieren darf? Gesetz, Verordnung, Paragraph oder so?
Der Tempomat darf bei Anhängerbetrieb funktionieren, tut er bei manch anderen Herstellern auch. Es werden eher technische Gründe sein, warum es bei smart nicht geht.
Ob Hard- oder Software oder beides keine Ahnung. Aber ich kenne Autos, die bei eingeschaltetem Tempomat sehr akkurat die Geschwindigkeit einhalten. Bei anderen wird es geringfügig langsamer bergauf und vor allem meist etwas schneller bergab. Jetzt stelle man sich vor, man hat noch 1000 kg Anhängergewicht am Haken und aus den 1-3 km/h zu wenig/zu viel werden dadurch 10 km/h.
Ärgerlich natürlich, dass der smart beim Fahrradträger keinen Unterschied macht und den Tempomaten gleichermaßen kickt.
Hoffentlich kommt mal ein Update mit der Möglichkeit, den Tempomat mit Fahrradträger benutzen zu können.
Fahrradträger ist mir egal. Ich will das mit Caravan am Haken.
SMART hat die Assistenzsysteme halt nicht mit AHK testen und zulassen lassen. Warum kann nur SMART sagen. Vermutlich weil bei der Entwicklung die AHK nicht berücksichtigt wurde.
Weil für Asiaten so ein Haken ohnehin suspekt ist.
SMART hat die Assistenzsysteme halt nicht mit AHK testen und zulassen lassen.
Weil für Asiaten so ein Haken ohnehin suspekt ist.
Das mag ja sein. Aber wenn man für den europäischen Markt produziert, sollte man das auf dem Schirm haben.
Meines Wissens nach sind es nur die Smarts (#1 und #3), welche ohne AHK-Assistenz fahren (sofern Assistenzsysteme verbaut sind). Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt, so dass ich auf OTA1.6 hoffe.
Meines Wissens nach ist es nur der Smart #1 und #3,
Wie schon so häufig gesagt: Wir reden hier aber über den #1 und den #3. Ich habe in der Entwicklung viel mit Chinesischen Firmen zutun und da ist das leider häufiger der Fall, dass die einige Punkte, die für Ihren Markt nicht relevant sind auch nicht auf dem Schirm haben und wenn Mercedes das bei der Entwicklung nicht mit als Anforderung eingebracht hat, haben die das einfach nicht auf dem Schirm gehabt und jetzt nachträglich das alles neu zu zertifizieren ist ein Riesen aufwand, falls das überhaupt funktioniert.
Ist leider ein Problem, aber SMART wird auch dazu lernen und sich entwickeln. Nur leider ist das der Punkt bei dem ich mir sehr unsicher bin, ob die das per OTA fixen können.
Und was ich aus dem letzten OTA.Update 1.5.1 gelernt habe ist, dass SMART anscheinend auch bei der SW-Entwicklung nicht so sauber arbeitet, wie wir das hier aus Deutschland erwarten würden. (Leider schaffen das aber auch viele Deutsche Firmen nicht besser) Ich habe leider schon bei einigen Zulieferern aus China erlebt, dass denen das Konzept von vernünftigen Revisionierungen, Branches und festen SW-Ständen zu denen man jederzeit wieder zurückkehren kann einfach unbekannt ist. Ich hatte die Hoffnung, dass dies bei SMART nicht so ist, aber da sie nicht einfach das DAB-Problem lösen konnten, indem Sie auf die DAB-SW von der Version 1.4.1 zurück gegangen sind und auch bei dem Parkpiepser eine neue Lösung gebaut haben und nicht auf den Stand von 1.4.1 zurück sind, habe ich leider die Befürchtung, dass SMART da eben auch keine sauberen Baselines zieht und sie nicht mal eben einfach einen Teil der SW zurückrollen können..
Tach.
Haben eigentlich schon alle das Update bekommen?
Oder ist Smart noch am verteilen?
Grüße
Ich habe vor ein paar Tagen das Update zwar bekommen, es wurde lange installiert, der Bildschirm ging mehrmals aus, ist neu gestartet und am Ende wurde es wieder rückgängig gemacht, weil eine Voraussetzung nicht erfüllt war. Welche, weiß ich aber nicht. Die alten Mitteilungen habe ich gelöscht und jetzt sieht es so aus, als ob es nie da war.
Wird es automatisch nochmal angeboten oder muss ich erst ein Ticket beim Smart-Chatbot erstellen?
Tach.
Haben eigentlich schon alle das Update bekommen?
Oder ist Smart noch am verteilen?
Grüße