Mein #1 steht auch überwiegend in der TG und hat auch dort das aktuelle OTA 1.5.2 erhalten. Habe es auch dort installieren lassen. Lief einwandfrei ab.👍👏

OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025
-
-
Erfahre ich eigentlich, ob für mich ein Update bereitsteht. Das Fahrzeug steht überwiegend in der Garage und wird vielleicht 10 Minuten am Tag gefahren. Für die letzten Updates habe ich jeweils in die Werkstatt fahren müssen. Und das dauert einen ganzen Tag.
Als Smart Neuling war das auch für mich die große Frage, wie bekomme ich das mit ?
In der Smart App war dann am Freitag neben dem Männchen/Frauchen ein blauer Punkt.
Dem bin ich gefolgt und bekam dann angezeigt, dass es DAS update für mich gibt.
Bin dann in die Garage zum Auto, habe dort gefühlt 500x auf update suchen geklickt und siehe da, schon nach ca. 10 Minuten hatte er es gefunden.
Dann runtergeladen und Samstag morgen installiert.
-
habe dort gefühlt 500x auf update suchen geklickt
Den Aufwand hättest Du dir meiner Ansicht nach sparen können. Das Update wird einige Minuten nachdem das Auto eingeschalten/bewegt wurde von selbst angezeigt.
-
Was für ein Tempo-Quaken
Das Quaken vom Wagen wenn man in der 50er Zone 50 faehrt. Der Wagen aber der festen Meinung ist, hier sei 30 vorgeschrieben.
In einem Wagen, in dem das nicht aktiv sein sollte, da vor 06.07.2024 zugelassen.
-
Leute regen sich immer noch über alles möglich auf
Stimmt. Vor allem ueber eine fehlerhafte Fehlermeldung.
Wenn ich eine Warnmeldung angezeigt bekomme, muss ich mich darum kuemmern. Hier ist es aber eine falsche Fehlermeldung (false positive), die vom Verkehr ablenkt und gefaehrlich sein kann.
-
kann man ja das 'Tempo-Quaken' abstellen
Nein, das ist eine Falschinformation. Kann man nicht, denn dann waere es ja kein Problem.
Man kann es voruebergehend ignorieren, mehr nicht. Mit 8 Clicks auf dem Bildschirm - meist waehrend der Fahrt.
In anderen Fahrzeugen ist selbst das elegant geloest. In meinem Wagen sollte es aber nicht aktiv sein, da vor dem 06.07.2024 zugelassen. Also fehlerhaft, unnoetig und faelschlich aktiviert.
-
Es ist aber ruckzuck abzuschalten
Leider nicht, schoen waere es.
-
Ich hab gestern 1.5.2 installiert und nun etwas merkwürdiges mit dem E-Pedal-Modus.
Beim Fahrmodus "Sport" bremst er nicht mehr bis zum Stillstand wenn ich das "Gas"-Pedal ganz loslasse sondern schleicht mit ca. 7km/h weiter.
Beim Eco und Komfort Mode bremst er bis zum Stillstand.
Kann das bitte jemand überprüfen der noch 1.5.0 installiert hat, ich meine da blieb er auch im Sport Modus stehen.