OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Einfach abwarten bis er es dir wieder anbietet. Ich hatte das auch schon einmal und am nächsten Tag war es wieder verfügbar. Wichtig ist halt, dass die 12V Batterie okay ist und der SOC nicht unter 30%.

Ich hab das Update seit Samstag… heute nach der Fahrt zur Arbeit schau ich in die Hello# App und sehe das die 12.V Batterie leer sein soll also 0,0% und nur 5V

Hatte das auch schon jemand ist das ein Fehler ?

Geht das Auto jetzt Überhaupt noch an ? Wie kann sowas passieren?

• Wie kann sowas passieren?

Das ist der Standard-Wert wenn das Fahrzeug keine Daten liefert. Nicht verrückt machen lassen, die Batterie wird ganz normal funktionieren und spätestens nach dem nächsten Aufwachen / Starten dir auch wieder "normale" Daten liefern. Dieses "Phänomen" kann man schon beobachten, seitdem es die Hello#-App gibt.
    Hatte ich auch schon ein paar mal. Wie gesagt nicht verrückt machen lassen, die 5V sind einfach der default-Wert.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Zu diesem Thema:

Wir saßen im Auto, Sprachen absolut nichts, plötzlich kam die Frage, was er helfen könne. Hat dann auch auf etwas reagiert.

Wir waren da echt verblüfft. 2x bei Stille, 1x unterhielten wir uns, sagten aber nicht das Zauberwort… ?(

Scheint der Gepard wurde von "interaktiv" auf "proaktiv" upgedatet 8o

• Wo finde ich diese Ansicht auf der Hello smart APP?

• Erfahre ich eigentlich, ob für mich ein Update bereitsteht. Das Fahrzeug steht überwiegend in der Garage und wird vielleicht 10 Minuten am Tag gefahren. Für die letzten Updates habe ich jeweils in die Werkstatt fahren müssen. Und das dauert einen ganzen Tag.

• Hatte ich mit der SMore# noch nie bisher. Immer zuverlässige Werte bisher :thumbup:

Hab in der Ablage für das Telefon den Zigarettenanzünder durch ein Minivoltmeter in gleicher Form ersetzt, das zeigt immer diskret in Dunkelblau die aktuelle Spannung an

Grüße

#1 Premium seit 9/23 Leasing, Future Green, AHK, GJR, WB: ABL 1W1101, OTA 1.5.2

vorher von 2013–2023 LR Freelander 2,

seit 2001 als Zweitwagen diverse Verbrenner Smart zwei- und viersitzig

• Update wurde auf dem Heimweg angeboten. Die 3GB waren schnell geladen und in 20 Min installiert. 😎

seit 6. April 2023 24.000 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.2 EU