OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Der Platz bedarf hat wenig mit den Inhalten zu tun.

Es könnte genauso sein, dass zusammenhängende Softwarepakete ausgetauscht werden in denen nur ein paar bits geschoben worden sind.

Das ist sogar ziemlich sinnvoll, weil man bei Problemen einfach wieder auf die alte Datei wechseln kann, statt das gesamte Paket zu zerschießen.

• Bei mir wurde vorhin das Update auch eingespielt.

Der Fehler mit den Sensoren vorne und hinten, abhängig von der Fahrtrichtung ist immer noch da.

Das heißt folgendes:

Ich fahre auf ein Hindernis zu, es fängt an zu piepen...beim stehenbleiben hört es auf. Beim weiteren vorwärts fahren fängt es wieder an. Sollte im Stand und in D aber trotzdem Alarm geben. Auch vor dem anfahren.

Aber dann beim R einlegen wird es richtig schön laut...obwohl das Hindernis sich vor dem Fahrzeug befindet und in Fahrtrichtung (rückwärts) ist nichts. Und zwar hier schon im Stand, bevor man rückwärts fährt.

Total sinnfrei.

War aber schon immer so dämlich

22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

Übernommen am 18.08.2023

• Ich kann diese Einschränkung beim

Vorwärtsfahren schon verstehen, hatte in meinem Vorgängerfahrzeugen im Stau oder an der Ampel oft genug das Problem, dass ich ständig die piepser wieder ausschalten musste weil die Sensoren die Büsche neben der Straße erkannt haben.

Aber eine etwas längere Zeit in der sie dann auch noch im Stand piepen wäre nett, aber man sieht ja auch auf der Kamera die Anzeige mit cm Angabe beim parken. Somit für mich viel besser als in allen anderen Fahrzeugen die ich vorher gefahren bin.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Das Problem ist, das im rückwärts Gang die vorderen Sensoren die ganze Zeit Alarm machen. Egal ob man steht oder fährt.

DAS ist total dämlich und lenkt von dem ab, was hinter dem Fahrzeug passiert.

22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

Übernommen am 18.08.2023

Einmal editiert, zuletzt von Systo ()

• Wo stelle ich eigentlich den Warnton beim Rückwärtsfahren unabhängig vom Blinkerton lauter? Habe eben gesucht und nicht gefunden. Wenn ich die Warntöne lauter stelle, ist eben der Blinkerton leider zu laut. :saint: Ich fand es echt eben nicht :S

#3 Brabus Photon Orange Metallic

OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

Bestellung: 04.2024

Zulassung: 06.2024

• Gestern auch das Update bekommen und installiert. Bisher keine Veränderungen oder Verbesserungen festgestellt. Warte wie alle anderen auf die gewünschten Verbesserungen.. :P

SMART #1 Brabus, weiß mit schwarzem Dach, Bestellung am 21.10.24, Übergabe am 22.11.24, Senec Wallbox 11 kW, Solar Edge 14,06 kWp Photovoltaik, 10 kWh Senec Home Batterie Speicher.

• Wo stelle ich eigentlich den Warnton beim Rückwärtsfahren unabhängig vom Blinkerton lauter? Habe eben gesucht und nicht gefunden. Wenn ich die Warntöne lauter stelle, ist eben der Blinkerton leider zu laut.

Sorry, aber hier liegt ein Missverständnis vor. Kurz: leider gar nicht. Es ist jetzt mit 1.5.2 wieder so wie vorher: die Park- Piepser haben eine unveränderbare Lautstärke und über die Lautstärke der Warntöne wird u.a die Lautstärke des Blinkers eingestellt. Mit 1.5.0 war es so, dass die Park- Piepser ebenfalls über die Warntöne lauter/leiser gemacht werden konnten, jedoch mit dem Nebeneffekt dass diese dann im Verhältnis zu den anderen „Warntönen“ viel zu leise waren. Nun hätte man es sinnvoll angleichen können, aber Smart entschied sich für das vorherige Verhalten. Ich gebe zu, eine unabhängige Regelung wäre am besten gewesen, aber die gibt es (bislang) leider nicht.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast