OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Habe es gerade bekommen. Aber nicht waehrend ich fahre, nicht wenn dieses oder jenes, aber neu anmelden muss ich mich und alles moegliche wieder bestaetigen. Habe ich was an den Funktionen bemerkt? Nein.

Der Spurhalter faehrt immer noch wie besoffen.

Das Tempo-Quaken ist auch noch da.

Verkehrszeichen sind immer noch bescheuert.

Aber es macht nach wie vor Spass damit zu fahren.

• Keine Ahnung, warum das doppelt dort steht. Ich finde auch nix um es zu loeschen. Tut mir leid.

Habe es gerade bekommen. Aber nicht waehrend ich fahre, nicht wenn dieses oder jenes, aber neu anmelden muss ich mich und alles moegliche wieder bestaetigen. Habe ich was an den Funktionen bemerkt? Nein.

Der Spurhalter faehrt immer noch wie besoffen.

Das Tempo-Quaken ist auch noch da.

Verkehrszeichen sind immer noch bescheuert.

Aber es macht nach wie vor Spass damit zu fahren.

• Was für ein Tempo-Quaken =O

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.5.

Zulassung: 02.2024

• Hallo Fred, das Tempo-Quaken wird bleiben. Es ist aber ruckzuck abzuschalten. Es war nur ein Bug-Fix diesmal. Sei froh das OTA funktioniert, für ein Update immer zur Wst. macht keinen Spaß, besonders dann wenn der Hersteller der Wst. das Update nicht genehmigt. Auch wenn nicht alles perfekt ist, wir sind noch ganz gut dran. Natürlich besteht noch viel Luft nach oben. VZE funktioniert auf meiner Strecke ziemlich gut ( natürlich nicht zu 100%). Update kam heute, jetzt mal schauen ob ich was merke.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.5.2 EU

• War heute auch in der 2. Welle dabei. Hab zunächst die App gecheckt: nix. App neu gestartet: Update verfügbar, also ins Auto. Da mir alle Updates bisher immer im Auto angeboten wurden, ohne einen Meter fahren zu müssen, wollte ich das natürlich auch diesmal bestätigt wissen. Und ja: es dauerte ein paar Minuten ... in der Zeit genoss ich etwas Musik. Dann schaute ich nochmal in die App und es kann Zufall gewesen sein: direkt beim erneuten Öffnen der App zeigte der Smart das Update auch an. Die 3 GB waren über WLAN fix geladen, ca. 10 Minuten (hatte das Gefühl, der Server konnte nicht schneller). Installation wie gehabt problemlos und im Ergebnis wurde der Bug mit den Park-Piepsern (PDC) behoben. Weiß schon gar nicht mehr wie laut es vorher war, aber es ist hörbarer. Für meinen Geschmack könnte es sogar noch etwas lauter sein. Also wer ggf. Bedenken hat, es könnte jetzt zu laut sein, der braucht sich meiner Meinung nach keine Gedanken zu machen. Aber das Wichtigste: ich kann jetzt endlich den Blinker wieder auf "leise" stellen - bin zufrieden. Update hat gehalten, was es versprochen hat.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

• Zur Erinnerung: 1.5.2 3GB dürften allerhand unter der Haube verändern.

Heute ebenfalls erhalten und selbiges gedacht. 3GB für so wenig bugfixes lauf Änderungsprotokoll kann kaum sein. Da steckt klar mehr dahinter.

Was ich weiterhin vermisse, nämlich beim Navigieren eine dauerhafte Rest-SOC Anzeige bei voraussichtlicher Ankunft. Kenne ich einfach von meinen anderen Fahrzeugen, was sehr hilfreich ist.

#3 Brabus Photon Orange Metallic

OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

Bestellung: 04.2024

Zulassung: 06.2024

• Updatebenachrichtigung in der App bekommen.

Muss heute Vormittag noch Erledigungen machen, dann werde ich es downloaden.

Muss jetzt erstmal meinen neuen PC einrichten. ;)

Update ist beim Fahre durchgelaufen und bei der Erledigung dann aufgespielt. Der Blinkerton stand dann auf leise, habe es auf Mittel gestellt. Mehr ist mir nicht aufgefallen.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()