OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Mir wurde das Update wie gewohnt eben während der Fahrt als Nachricht angekündigt. Allerdings war dann während der Fahrt das 4G Netzwerk nicht verfügbar und dann zu Hause das WLAN auch nicht aktivierbar. Der Kippschalter ging immer wieder zurück beim Versuch des aktivierens. Konnte das Update entsprechend erst mal nicht herunterladen. Wollte es gleich noch mal versuchen. Hatte das auch schon mal jemand in diesem rollout?

• Zur Not resette halt mal das Kommunikationsmodul - SOS-Taste ca. 10 Sekunden gedrückt halten und 1-2 Minuten warten.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Oha. Jetzt gehts auch bei mir los. Der Download ist gestartet. Und gleich abgebrochen, trotz WLAN. Der Server scheint gut ausgelastet.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.2 EU, IOS App 1.4.36

• Habe gerade das 1.5.2 Update (3GB) Problemlos installiert, keine nennenswerten Änderungen zum großen 1.5 Update.

Zur Erinnerung: 1.5.2 bietet keine nennenswerten Änderungen, das ist bekannt. Es gibt neuen Funktionen, es ist nur ein Bugfix. Es soll stabilisieren was schon da ist. Es wird auch mehr behoben sein als in der Liste steht und es soll auf die nächste Version vorbereiten. 3GB dürften allerhand unter der Haube verändern.

Deshalb: Sucht nicht nach neuen Features. Aber berichtet unbedingt, wenn ein bekanntes Fehlverhalten weg ist.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.2 EU, IOS App 1.4.36

• Bei mir funktioniert die Filtereinstellung für die Ladeleistung weiterhin nicht. Außerdem zeigt er seit dem Kartenupdate fast alle 22kW Lader in der Umgebung als nicht verfügbar (rot) an, obwohl diese eindeutig funktionieren und frei sind :/

Den Raketenstart habe ich vorhin auch mal probiert: eine "Anleitung" ist bei gar nicht erschienen. Erst als ich die Bremse und gleichzeitig das Strompedal durchgetreten habe, kam der Countdown. Mehr war da nicht - bis auf den Schlag in den Nacken als er dann losflog ;)

Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

smart OS 1.5.2 EU

• Bei mir funktioniert die Filtereinstellung für die Ladeleistung weiterhin nicht

Achtung! Die funtioniert auch nicht bei einer Routenplanung.

Nur bei der Navikarte (ohne Route) umliegende Ladesäulen suchen.....da kommt der Filter, so wie es eigentlich funktionieren sollte.

Den Filter muß man immer wieder "Neu"

einstellen!

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.5.

Zulassung: 02.2024

• Achtung! Die funtioniert auch nicht bei einer Routenplanung.

Nur bei der Navikarte (ohne Route) umliegende Ladesäulen suchen.....da kommt der Filter, so wie es eigentlich funktionieren sollte.

Schön wäre es schon, wenn ich während einer Navigation immer die Ladesäulen, gefiltert nach Ladegeschwindigkeit, angezeigt bekommen würde. Das wäre (zumindest für mich) eine gute Alternative zur "vollständigen" Ladeplanung.

Hallo aus Bayern 8)

Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0; AHK

• Das ist ja das, auf was wir alle warten ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.5.

Zulassung: 02.2024