OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Wir haben noch aus der Zeit als das OTA jeweils plötzlich mehr als 50% Leistung der 12V Batterie forderte das Mercedes/Cteck Ladegerät im Einsatz gehabt. Zuletzt nach Volladung wurden immer weniger als 60% mit etwa 14,V Spannung angezeigt. ENBW Schnelladen ergab immer die niedrigsten Werte.

Seit OTA 1.5.2 - Zufall oder nicht - zeigt die Hello # :) nach laden an der neuen 11Kw Kostal Box den 12V Akkustand zwischen 84% und 97% bei Akkuspannung 14,3V. :!:

• Ich habe nach dem Update heute festgestellt das die Vorklimatisierung sich nicht mehr über die Apps einschalten lässt. Das hat bei mir vorher immer tadellos funktioniert. Ich bin auch in beiden Apps und im Fahrzeug angemeldete. Daran sollte es also nicht liegen.

Mal sehen ob das demnächst wieder funktioniert. 🥴

Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

Übergabetermin Händler an mich 17.03.2023

OTA 1.5.2

KM Stand aktuell ca. 43.150

• Bei mir funktioniert es sogar besser als vorher.

Bei der SMore# hat das vor dem Update immer ewig gedauert bis die Ausführung bestätigt worden ist (Ventilator blau)

Seit dem Update geht das innerhalb von 5-10 Sekunden.

Schon seltsam.

• Seit OTA 1.5.2 - Zufall oder nicht - zeigt die Hello # :) nach laden an der neuen 11Kw Kostal Box den 12V Akkustand zwischen 84% und 97% bei Akkuspannung 14,3V.

Hat mit dem Update sicher nichts zu tun... bei meinem kann ich schon seit Existenz der Hell0 # App beobachten dass beim Laden an der Büro-WB auf dem 12V-Stromkreis des Fahrzeugs bis zu 14,xV anliegen wenn die Batterie nicht schon (fast) auf 100% ist. Auch heute Vormittag mit 1.5.0.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ich habe meinen #1 Anfang Februar neu bekommen und der war auch noch auf einem alten Software-Stand (ich denke 1.4.X). Mir wurde aber das Update auf 1.5.0 ganz normal angeboten und ich habe es dann auch installiert. Im Autohaus hat da wohl keiner dran gedacht, das mal vor Übergabe anzustoßen.

Die 1.5.2 lässt bei mir leider noch auf sich warten.

Smart #1 Brabus Laser Red Metallic / Eclipse Black - Software Version 1.5.0