OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Bei CarPlay soll es wohl ab iOS 18.4 möglich sein, eine dritte Reihe anzeigen zu lassen. Habe die entsprechende Beta auf meinem iPhone und werde es testen, wenn unser Smart das Update bekommen hat. Aktuell geht es noch nicht....

Bei mir zeigt CarPlay schon immer 3 Reihen an!? Habe einen Hörmann Garagenöffner im Homekit installiert. Bei Annäherung an die Garage macht Carplay bei mir eine dritte Reihe auf.

• Wenn die Spannung nicht angezeigt wird, liefert der Server 5v als Wert, was darauf hinweist dass das Kontrollgerät keinen aktuellen Wert liefert. Das passiert normalerweise nach ca einer Woche Standzeit, sollte nicht passieren wenn man erst vor kurzem abgeschlossen hat.

• Es kann auch sein das der Onboardlader für 12 V nicht richtig lädt.

Letztendlich ist mir das bei einem maximal 2 Jahre alten Fahrzeug völlig egal, ob die Batterie oder der Lader kaputt ist. Wenn ich regelmäßig Pushmeldungen bekomme diesbezüglich, dann stelle ich das Fahrzeug der Werkstatt auf den Hof und sage denen behebt den Fehler! Und die werden sicherlich als erstes die 12V-Batterie tauschen. Aber das kann ich ja über die Apps sogar selber sehen, wenn der DCDC die 12V Batterie im aktiven Zustand des Fahrzeugs über 14,x V bekommt ist der DCDC voraussichtlich i.O.
    Aber da hier kaputte 12V Batterien schon häufiger vorgekommen sind ist das meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Ursache.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Wenn die Spannung nicht angezeigt wird, liefert der Server 5v als Wert, was darauf hinweist dass das Kontrollgerät keinen aktuellen Wert liefert. Das passiert normalerweise nach ca einer Woche Standzeit, sollte nicht passieren wenn man erst vor kurzem abgeschlossen hat.

ich hatte gestern Abend auch keinen Wert in der App, heute Morgen war dann ein Wert da. Ich bin gestern gefahren.
    Hatte aber auch gestern das Update gemacht.

#1 PRO+

Bestellt: 4.7.2023

Wunschlieferdatum: 15.8.2023

Lieferdatum: 29.08.2023

• @schmartie

Der SMART war zu der Zeit beim SMART-Center und habe bescheid gegeben.
    Er war auch wegen diverser Bugs jetzt wieder 2 1(/2 Wochen im Center.

¯\_(ツ)_/¯

SMART #1 Premium (schwarz/weiß)

smartOS: 1.5 (EU)

Mobilgerät: iPhone 16pro - iOS: 18.4(22E5200s)

Hello SMART-App Release: 1.4.37(1) : Hello # App Release: 1.3.1 (125) Beta

• Der SMART war zu der Zeit beim SMART-Center und habe bescheid gegeben.

Und was haben die dazu gesagt? Ansonsten einfach mal zu Bosch fahren und eine Batteriediagnose durchführen lassen und mit dem Ergebnis dann zu SMART eine neue Batterie auf Garantie holen, wenn die nicht in der Lage sind die Batterie zu messen.

Tut mir leid, für alle die eine so bescheidene Werkstatt haben, dass die nicht einmal solche einfachen Probleme diagnostizieren können, nur weil sie denken das kann ja nach Max. 2 Jahren nicht die Batterie sein oder was auch immer die sich denken

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.