OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Ich habe die VZE bezüglich ergänzenden Schildern noch nie so genau beobachtet, aber könnte es sein, daß die VZE mehr oder weniger schon die Zusatzschilder erkennt, die Erkennung (in den Fällen wo sie ein Zusatzschild erkennt) aber nicht visuell darstellt, sondern dann lediglich gemäß dem Zusatzschild handelt?

Also wenn z.B. ein „bei Regen“-Zusatzschild angebracht ist, und es nicht regnet, sie dann das Hauptschild eben gar nicht beachtet bzw. anzeigt?

Oder bei einem Zusatzschild mit nächtlichem Tempolimit, das Tempolimit tagsüber gar nicht anzeigt?

#1 Pulse 05/24-, 20tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 56tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• Bei mir wird "30" mit Zusatz Mo-Fr 7-13 Uhr außerhalb der Zeit als solcher nicht angezeigt und auch nicht umgesetzt. Innerhalb der Zeit kommt die Warnung, wenn ich über 30km/h sein sollte.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Was soll man da noch sagen, ich hatte doch vor Wochen schon ein Video zur Verfügung gestellt, und verstanden wurde das Problem auch nicht. :cursing:

Leider ist das bei Smart, egal was Sie schreiben, nicht mehr als 1st Level Support - selbst die sog. Produktexperten sind nicht mehr als das. Vermutlich viel KI-basiert oder standardisierte Antworten.

Auch der Händler-Support ist nicht besser.

Ich hatte mal ein Ticket offen wegen der angeblich vorhandenen aut. abblendbaren Außenspiegeln wo mir gesagt wurde ich solle mich a den Händler wenden. Sowohl der Händler als auch ich haben eine identische Antwort erhalten. Das sagt doch schon alles über die Support-Qualität.

Aber immerhin antworten die schnell ;)

• ...

Auch der Händler-Support ist nicht besser.

...

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich bin mit meinem Händler, dessen Service und Mitarbeitern äußerst zufrieden.

Ich bekomme bislang immer in kürzester Zeit umfassende Antworten auf meine Fragen.

Deshalb bekommt mein 😃Autohaus S+W von mir beste 5⭐️

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• sondern dann lediglich gemäß dem Zusatzschild handelt?

Nö, gerade am WE bin ich wieder mal durch Mörfelden gefahren.... da gibt es mehrfach auf der gefahrenen Strecke Schilder welche in der Nachtzeit die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h herabsetzen. Die Karre zeigt mir dann die 30 an obwohl ich tagsüber die Schilder passiert habe.

Ich habe noch kein einziges Mal erlebt das die Karre eine zeitlich Begrenzung oder "bei Nässe" in der Anzeige berücksichtigt.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Nach der aktuellen Internetseite von SMART, soll er die Wetterekennung haben.
    Jedoch selbst bei zeitlichbegrenzten Tempolimits funktioniert es nicht, wenn ich in Schrittgeschwindigkeit vorbei fahre.

Wetter erkennt meiner zu 95% RICHTIG. Und das hat er auch schon mit V 1.4.x gemacht.. War immer nervig, wenn ich die automatische Geschwindigkeitserkennung aktiviert habe und es so mittelmäßig regnet aber der Regen teilweise stärker und dann wieder fast aufhört und das Auto die ganze Zeit zwischen den Geschwindigkeiten hin und her springt :D
    Zeitabhängig habe ich jetzt unter 1.5.2 das Gefühl, dass das auch recht gut klappt, würde mal schätzen so 70% korrekte Erkennung habe ich da auf den letzten Fahrten gehabt.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• daß die VZE mehr oder weniger schon die Zusatzschilder erkennt, die Erkennung (in den Fällen wo sie ein Zusatzschild erkennt) aber nicht visuell darstellt, sondern dann lediglich gemäß dem Zusatzschild handelt?

Genau so wird hat Smart das implementiert. Wenn es regnet zeigt er einem die reduzierte Geschwindigkeit an, ansonsten die "normale" auf der Strecke. Und das ganze habe ich jetzt die letzten Tage auch genauso mit den Uhrzeit begrenzten Schildern gehabt. Finde diese Umsetzung aber auch viel besser als die Realisierung in manch anderen Fahrzeugen, die mir dann zwei erlaubte Geschwindigkeiten anzeigen und unter der einen dann teilweise sogar nur ein weißes Rechteck um zu zeigen, dass da ne Zusatzbedingung an der Geschwindigkeit hängt, aber dann nicht einmal anzeigen welche Bedingung das ist..

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Ich verstehe nicht, warum im Beitrag hier über die 1.5.2 ständig über die Probleme der VZE und des Navis diskutiert wird. Es ist bekannt, dass diese Version nur ein Bugfix für ein paar kleinere Sachen ist, und bezgl VZE und Navi keine Verbesserung bringen wird. Zu diesen Themen gibt es schon genug andere Beiträge.

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.2 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage