Die offensichtlichste Veränderung ist halt, dass nun auch tagsüber der Darkmode
wie durch Zauberhand aktiviert wird. Allerdings nur für wenige Sekunden.
Wer sich das wohl gewünscht hat ? 🤦🏼♂️
Die offensichtlichste Veränderung ist halt, dass nun auch tagsüber der Darkmode
wie durch Zauberhand aktiviert wird. Allerdings nur für wenige Sekunden.
Wer sich das wohl gewünscht hat ? 🤦🏼♂️
Es ist jetzt mit 1.5.2 wieder so wie vorher: die Park- Piepser haben eine unveränderbare Lautstärke
Das ist nicht ganz richtig!
Mit 1.4 .1 war es eigentlich ganz ok.
Die PDC-Töne waren an die veränderbaren Lautstärke der Warntöne gekoppelt.
Selbst bei einem leise "nervenden" eingestellten Blinkerton waren die PDC-Töne noch einigermaßen hörbar.
Mit 1.5.0 passierte das, was der eingentliche Fehler dieses "Bug's" war.
Der Warnton bei PDC war vorne ok.
Hinten war er plötzlich extrem leiser, so dass man nur mit einer Erhöhung des Warntones ihn wieder besser hörte.
Der Nachteil der Blinkerton war jetzt extrem laut (was nervte)
Mit 1.5.2. wurden die PDC-Töne Vorne u. Hinten wieder in der Lautstärke angeglichen, nun aber von den Warntoneinstellungen entkoppelt.
Was komplett sinnfrei und unnötig ist!
Man hätte eingentlich nur, so wie vorher die Pegel der PDC Töne gleichziehen sollen.....Fertig.
Wenn schon eine Abkopplung, dann mit einer separaten Lautstärkereglung der PDC-Töne.
So wäre es perfekt gewesen
Das zeigt mal wieder das den Softwareleuten jeglicher Bezug zur Praxis fehlt!
Aber besser als vorher....man ist ja mittlerweile mit kleinen Verbesserungen oder Kompromissen zufrieden.
Ah, dann war die PDC vorher bereits regelbar - das war mir nicht bekannt. Danke für die Aufklärung.
Damit ist 1.5.2 also kein Bugfix sondern tatsächlich ein Update, leider zum schlechteren.
Ich verstehe nicht, wie man die Parkwarntöne schlicht entkoppeln kann von irgendeiner Einstellung, während es ja die Einstellung gibt, die Lautstärke der Warntöne anzupassen, eben nicht die der Parktöne seit 1.5.2.
Ein Bugfix hätte einfach die vorige Änderung rückgängig gemacht, aber hier wurde tatsächlich neue Funktionalität, wenn auch sinnfrei, implementiert.
Sinnfrei und einfach, naja, dumm.
Nur mal so ne Idee.....
Bei meinem Vorgänger Fahrzeug mit Comand-System (12 JAHRE alt) konnte man damals schon sämtliche Verkehrsdurchsagen, Warnmeldung, Telefon etc. mittels dem Audio-Fader z.B. auf vorne Links (Fahrerseite) schieben.
Das hatte den Vorteil, dass die Meldungen bzw. Warntöne hauptsächlich zum Fahrer gelangen, da wo sie auch benötigt werden.
Aber smart ist noch nicht einmal in der Lage den "Normalen Audio-Fader" gangbar zu machen
Aber den Blinker über den Fader zu steuern (links/rechts) das funktioniert scheinbar
Völliger Schwachsinn und Praxisfremd
Und das Sprachpaket wird immer noch nicht installiert, es kommt immer wieder Fehlermeldung "Sprachpaket konnte nicht Installiert# werden und es wird wieder angeboten es zu Installieren.🤮 Nach der Installation kommt "Installiert" dann wieder...........
Blöde Frage.........
Bin Heute während dem Fahren versehentlich auf die Sprachtaste (Rechte Seite oben) gekommen, und da meldet sich mein "Gepard"
Was kann ich für dich tun"
war das schon immer so , hatte ich noch nie bemerkt, da ich immer "Hallo smart" sage.
Oder ist das jetzt seit 1.5.2.
keine Ahnung...kann dass jemand bestätigen? Danke
Er fragt dann schon immer was er für dich tun kann.
Ok. Also das war schon immer so
nie bemerkt...Danke
Alles anzeigenBlöde Frage.........
Bin Heute während dem Fahren versehentlich auf die Sprachtaste (Rechte Seite oben) gekommen, und da meldet sich mein "Gepard"
![]()
Was kann ich für dich tun"
war das schon immer so
, hatte ich noch nie bemerkt, da ich immer "Hallo smart" sage.
Oder ist das jetzt seit 1.5.2.
keine Ahnung...kann dass jemand bestätigen? Danke
Zu diesem Thema:
Vorgestern fuhren wir zu dritt ca. 130km und währenddessen hat der Gepard mit selbiger Nachfrage, was er tun könne reagiert OHNE eine einzige Taste zu drücken, ohne „Hallo Smart“ zu sagen. Wir saßen im Auto, Sprachen absolut nichts, plötzlich kam die Frage, was er helfen könne. Hat dann auch auf etwas reagiert.
Wir waren da echt verblüfft. 2x bei Stille, 1x unterhielten wir uns, sagten aber nicht das Zauberwort…