OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Außerdem braucht man bei den o.g. Problemen Zeit um diese zu testen, da sie immer sporadisch aufgetreten sind.

Warten wir es also ab :sleeping:

Also da war jetzt wirklich lange genug Zeit zum Testen. Ist ja nicht so, dass die Funktionen NACH dem Update beim Kunden erst getestet werden. Und diese grundlegenden Sachen sollten mind. vor 1.5.0 aufgefallen sein.

Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024

Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• lumia

Ich hatte eigentlich das Update 1.5.2.

gemeint, da ja hier einige Fehler behoben werden sollten.

Das wurde ja eben erst ausgerollt!

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.5.

Zulassung: 02.2024

• Wenn in einem Steuergerät ein Fehler hinterlegt ist, blockiert dieser dann das nächste Update.

In der Werkstatt kann Dir geholfen werden.

Ich würde noch etwas warten. Wenn der Smart im Januar gebraucht gekauft wurde, war das vielleicht genau zum Zeitpunkt der 1.5.0 Update Sperre.

Mir hat Smart geschrieben, dass keine Updates von 1.5.0 ausgeliefert werden, auch keine 1.4.x (meiner hängt bai 1.3.2 fest).

Das waren die Aussagen:

"Wir möchten dich darüber informieren, dass das Update auf Version 1.5.0 vorübergehend eingestellt wurde, da es einige Bugs enthalten hat. Daher müssen wir auf das nächste Update warten, welches voraussichtlich bis Mitte März auf die Fahrzeuge aufgespielt werden kann."

"Wir wissen, wie frustrierend es ist, auf ein neues Update zu warten. Leider wird auch das 1.4.1 zurzeit nicht übermittelt"

Und Gestern noch:
    "Das neueste OTA-Update 1.5.2 ist für die kommenden Wochen geplant und wird auch für deinen smart #3 Brabus zur Verfügung stehen. Wir bitten dich noch um etwas Geduld, bis das Update für dein Fahrzeug ausgerollt wird.

Wir verstehen, dass du auf Funktionen wie den V2L-Adapter und die Schnellzugriff-Taste wartest, und wir sind sicher, dass du bald davon profitieren kannst."

Wenn es in 2-3 Wochen nicht kommt fahre ich mal in die Werkstatt. ;)

• Es ist ruhig geworden hier: es scheint, dass es mit der 1.5.2 keine größeren Probleme gibt und damit eine gute Grundlage für die kommende große Version gelegt ist.

Könnt Ihr prüfen, ob die Zuverlässigkeit folgender Elemente besser geworden ist?

- Smart App (ständiges Neuanmelden, Klimatisierung, Smart Key, Keylesa Go )

- fussgesteuerter Kick für die Kofferraumtür

Meine Erfahrung:

Smart App gibt es nichts neues (Stand: 2.3.25).

Zum Fusskick nichts neues (Stand 2.3.25). Geht immer noch auf und zu wenn ich die Anhängerkupplung anbringe. Kann man die Funktion ausstellen? Habe bis jetzt nichts in den Einstellungen gefunden.

• lumia

Ich hatte eigentlich das Update 1.5.2.

gemeint, da ja hier einige Fehler behoben werden sollten.

Das wurde ja eben erst ausgerollt!

Sorry, das hatte ich falsch verstanden =O Klar, das können wir natürlich erst sehen, wenn die Updates da sind.

Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024

Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Geht immer noch auf und zu wenn ich die Anhängerkupplung anbringe. Kann man die Funktion ausstellen?

Nein das geht nicht, und wurde schon immer bemängelt!

Kleiner Tipp.....wenn Du den Keyfob nicht nah am Körper hast (z.B. Hosentasche) funktioniert die Fußöffnung nicht.

• Bei mir gab es das Update auch noch nicht. Da aber die "Verbesserungen" überschaubar sind machen ein paar Tage warten dann auch nichts aus. Ich wünsche mir ja schon seit langer Zeit das wenigstens das ACC funktioniert wenn die AHK genutzt wird. Ist schon nervig wenn man die Räder mitnimmt in den Urlaub und dann diese Möglichkeit nicht zur Verfügung hat. Ich fürchte das wird aber ein frommer Wunsch bleiben.

Viele Grüße

• Moin.Wurde in dem Update der Fader der Lautsprecher angepaßt

So wie einige berichten, die das Update bereits haben ist der Fader immer noch "Wertlos"

Wie unter #1 (Release Note) beschrieben wurde nur das gemacht ..nicht mehr und nicht weniger ;(