Phantombremsungen

• Sehr gut, Smart sieht das auch nicht als ein Problem, sondern ".... vorgeschriebene automatische Bremsassistent nach der entsprechenden Regulatorik derart sensibel ausgestaltet sein muss, dass er im Sinne der Fahrsicherheit im Zweifel eher eine Gefahrensituation zu viel als zu wenig erkennt und eine entsprechende automatische Abbremsung vornimmt.".

Meiner macht das nämlich auch, dass wer einfach abbremst.

#1 Brabus - Version 1.4.1EU

Lieferdatum 31.5.2023

• In welchen Situationen? Welcher SW Stand (Signatur bitte)?

Hatte er ganz am Anfang hier auch mal. Würde aber mit Austausch der Lenkwinkelsensoren beseitigt.

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage

• Beim Fahren auf der Autobahn, mit dem Smart Pilot und mit AAC. Mittlere Spur, gerade aus, rechts Fahrzeuge und auf einmal denkt er wohl, dass ein Fahrzeug rüber auf die Mittlere möchte. Vielleicht ein Schatten oder was auch immer, das ist mir aber egal. Das Fahrzeug bremst auf der Autobahn, mittlerer Spur von 130 auf 90 runter und so etwas geht gar nicht. Und als Hersteller sollte man das lieber direkt bearbeiten, bevor es dann bei Gericht landet und durch die Presse geht.

Lieferdatum 31.5.2023

• Dann lass deine Kiste mal kontrollieren. Das ist kein Standard. Die Situation kommt ja ständig vor.

Und du fährst auch mit ner alten SW rum...

7 kWp PV Anlage

• Der Wagen war wegen allem Möglichen schon 5 mal in der Werkstatt, von Software-Update Problem, über das Tauschen des Laders, wegen des Brummen hinten, 2 x Ladepad Problematik, Scheibenwischer und noch so einigem anderen.

Nun kann ich seit dem 06.10.24 das Auto über die APP nicht mehr erreichbar und auch die Fernkontrolle geht nicht. Das liegt aber wie immer laut Smart an der Unfähigkeit des Nutzers, welcher nicht die Datenschutzbestimmungen bestätigt. Sind sie aber! :)

Auch wird mir seit Oktober nicht die Softwareversion 1.5 angeboten, auch dafür ist der Kunde zu dumm, er muss nur einige Meter mit dem Fahrzeug fahren und dann wird auf jeden Fall die Software angeboten und geladen. Leider ist dies auch tausende Kilometer später nicht der Fall.

Hilfe gibt es Smart typisch wie immer nur mit dem gleichen BlaBlaBla und dann halt zur Werkstatt. Ach, vergessen, das Brummen ist auch wieder da! :)

Aber die Kiste noch mal kontrollieren lassen, nein danke.

Die Sache liegt beim Anwalt, auch wenn es schade ist, da das Fahrzeug mir ausgezeichnet gefällt.

Lieferdatum 31.5.2023

• Hatte letzte Woche auch eine "Notbremsung" bei der Einfahrt in unser "Dorf".

In einer langgezogenen Kurve (Tempo 50) ist mir einer entgegengekommen, an dem ich locker ohne Lenkeingriff vorbeigekommen wäre.

Ich habe mich zwar erschreckt, aber der Wagen ist nach dem Eingriff sofort weitergefahren, also keine Bremsung auf "Null".

Ähnliche Erlebnisse hatte ich auch mit meinem Audi SQ5. Besser 1x zuviel als zu wenig.

Brabus bestellt 9.2.2023

Übernommen 26.4.2023

Softwarestand 1.5.

• Bei den Mängel wirste aber ohne Werkstatt (vielleicht mal ne andere?) nicht weiterkommen. Wie gesagt, die Phantombremsungen sind auch nicht normal und kannst gleich mit auf deine Liste setzen.

7 kWp PV Anlage

• Wir haben leider auch viele Probleme mit unserem Wagen.Momentan finde ich den Service von unserem MB Händler echt sehr gut.Aber wenn man Smart Anschreibt dann fühlt es sich so an als ob man da nur mit einem Bot schreibt. Es gibt von Smart aus nur komische Antworten die immer irgendwie gleich sind.Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das MB zufrieden ist das sie den Smart in ihrem Haus verkaufen.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen........Aber wir haben ihn jetzt 7 Monate und immer ist wieder etwas damit.

Wir werden jetzt noch den nächsten Termin und ein Update abwarten.

Wenn es dann nicht weniger wird dann werden wir uns auch Hilfe holen...

Schade eigentlich......

Ich hätte mir doch den Tesla kaufen sollen.....