Was sind an dieser "gleichen Stelle" die Merkmale?
Harter Licht-/Schattenwechsel?
Spurbild auf der Straße falsch interpretierbar durch Ausbesserungsarbeiten?
....
....
Da mit der "Frontkamera eingeschränkt" habe ich auch immer am gleichen Ort/ Straße / Gebäude wenn ich dort vorbei fahre. Seit neuestens auch bei mir zuhause immer wieder in der Hofeinfahrt seit dem ich eine Überwachungskamera installiert habe. Auch der andere oben beschriebene Ort ist ein Autohaus direkt an der Straße auch mit Überwachungskameras. können die, die Autokameras stören ? oder nur Zufall ? Villeicht konnte einer von euch ähnliches nachvollziehen.
Auch bei mir immer an der gleichen Stelle. Mal ca. 20m davor oder ca. 70m dahinter aber innerhalb von ca. 100m die gleiche Stelle.
Festmachen woran es liegt kann ich nicht. Rechts von der Straße Altstadt Häuser (Haus an Haus) links ca. 10m Parkplätze, Fußgängerzone und danach wieder Altstadt Häuser.
Passiert jedoch nur in die eine Fahrtrichtung.
Hm....Wenn es Nachts passieren würde dann könnte es an der IR Nachtsicht der Überwachungskameras liegen.Aber das ist weit hergeholt und unwahrscheinlich....
Zufall?
Bei mir war es in der tat entweder in der Morgendämerung oder abends bei Dunkelheit. am Tag bei mir zuhause keine Meldung. ich muss mal am Autohaus bei Tag vorbeifahren und schaue ob es da auch kommt
....
auf der rechten Seite kurz nach 3 allein stehenden Häusern, links freies Feld und Einmündung einer
Strasse, passiert am hellichtenTag
Das passiert bei uns auch immer an den gleichen Stellen, aber ich habe zum Beispiel festgestellt, dass unser #1 es an anderen Stellen macht als andere #1. Dementsprechend gehe ich nicht davon aus, dass es grundsätzlich einen Zusammenhang mit irgendwelchen Kameras oder ähnlichem an dem Ort gibt.
Wäre aber interessant das mal auszuprobieren, ob diese Erfahrung auch andere gemacht haben. Ich habe das nur an einer Stelle mal ausprobiert, die hier im Forum genannt wurde.
Ich hab das auch immer an den gleichen Stellen, Tag und Nacht. 1x in einer 30er Zone mit Kindergarten, 1x an einer Ortseinfahrt, allerdings ist da keinerlei Technik zu sehen. Nervt etwas, da sich immer der Tempomat deaktiviert und das Fernlicht bei Nacht aufblinkt.
Ich habe das auch immer an der gleiche Stelle im Ort, egal ob tagsüber oder im Dunkeln. Normale Bebauung, aber eine Ampelanlage mit den Kameras um individuell die Ampelphase zu regeln.
Das würde ja auch zu den anderen Beschreibungen hier passen.
Ist auch egal von welcher Richtung man in die Kreuzung einfährt. L700 früher B7 in Gevelsberg
Ist auch egal von welcher Richtung man in die Kreuzung einfährt. L700 früher B7 in Gevelsberg
Wir haben mit unserem #1 an der Stelle keine Probleme.
Wäre aber eine plausible Theorie, dass Kameras das Problem auslösen könnten und mit dem letzten Update Smart die "Fehlererkennung" verschärft hat. In den meisten Fällen fällt bei mir die Kamera so kurz aus, dass das eigentlich hätte ignoriert werden können.. Also wenn ich mal für 1-2s kein Kamerabild habe, sollte das System eigentlich nicht direkt alle Assistenzsysteme raus werfen und warnen. Von mir aus soll dann das Matrixlicht komplett abblenden, wenn Smart da Sorge hat, dass was passiert, aber alles andere was auf die Kamera angewiesen ist muss meiner Meinung nach auch mit so kurzfristigen Aussetzern klar kommen.