Rücklichter recht dunkel

• Bei meinem #1 ist das Rücklichtband recht dunkel. Das sehe ich auch bei anderen #1, hinter denen man herfährt. Die Bremslichter und Blinker blenden einem da schon viel stärker. Was ich dabei festgestellt habe: Die Leuchten strahlen eher leicht nach unten; das merkt man wenn man den Kofferraumdeckel öffnet. Habt ihr das bei euch auch festgestellt? Ist das ein Problem eines bestimmen Produktionszuyklus oder lässt sich das beheben?

• Das ist doch ganz normal, dass die Rückleuchten dunkler sind als die Blinker und insbesondere als das Bremslicht. Ich bin gestern zufällig hinter unserem #1 hergefahren und ja es gibt Autos bei denen man sich denke joa das Rücklicht ist jetzt deutlich heller, aber trotzdem auch aus der Entfernung ist der #1 jetzt nicht schlechter zu sehen gewesen als die anderen Fahrzeuge.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Ja, natürlich sind Bremsleuchten und Blinker heller als das Rücklicht. Aber da das Rücklicht derart dunkler leuchtet als bei fast allen anderen Fahrzeugen, fällt der Unterschied zwischen bspw. Bremsleuchte und Rücklicht natürlich stärker auf.

Und eben, die Rücklichter scheinen etwas nach unten geneigt zu strahlen, die Helligkeit ist im 95-100 Grad-Winkel (?) sichtbar höher, so wie ich es erwarten würde. Fällt halt auf, wenn man den Kofferraumdeckel öffnet. …oder hinter dem Smart kniet. ^^

Werde mich sonst mal bei meinem Händler erkundigen bzw. vergleiche das dort mal mit seinen #1. ;)