Heckscheibenwischer Intervall

• Als ich heute bei Regen gefahren bin, habe ich den Heckscheibenwischer aktiviert. Dabei fiel mir ein etwas ungewöhnliches Verhalten auf: Sobald das Fahrzeug steht, wischt er im Intervallbetrieb regelmäßig alle paar Sekunden, aber sobald ich fahre wischt er ohne Intervall ununterbrochen hin und her, was natürlich, wenn man nicht gerade durch den strömendsten Platzregen fährt, total übertrieben ist, und eher dazu führt, dass er irgendwann trocken über die Scheibe wischt, da ja meistens hinten nicht so viel Wasser drauf kommt.

Am Hebel zur Bedienung kann ich aber nur ein- und ausschalten und habe sonst auch keine Einstellmöglichkeiten gefunden in den Menüs. Ist das ein Bug oder ein "Feature" in der Software?

Smart #1 Brabus Laser Red Metallic / Eclipse Black - Software Version 1.5.0

• Momentan hat der Heckwischer kein Intervall. Ob es irgendwann kommt keine Ahnung.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2. Software 1.5.0

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

• Also technisch haben muss er es ja. Probiere es mal aus, im Stehen den Heckwischer einschalten und er wischt im Intervall. Sobald sich das Fahrzeug bewegt, ist es aber sofort vorbei mit dem Intervall, warum auch immer.

Softwareseitig würde also wohl eine Option im Menü ausreichen, um das einstellen zu können.

Smart #1 Brabus Laser Red Metallic / Eclipse Black - Software Version 1.5.0

• Bitte versucht doch vorher die Suchfunktion zu benutzen, bevor neue Threads erstellt werden.. Das Thema haben wir doch schon häufiger gehabt. Der Smart hat während der Fahrt kein Intervall für den Heckscheibenwischer und das ist bei SMART auch schon seit 2 Jahren bekannt. Also vielleicht wird sich da irgendwann mal irgendwas tun, aber ich bezweifle das.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Solange wir ihm auf neu eröffnete Threads zu bereits bekannten Themen antworten wird er die Suchfunktion nicht benutzen.

An die Mods: Bitte die letzten Threads von dem Kollegen alle schließen

Bildschirmfoto 2025-02-12 um 22.09.25.jpg nutzen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• G3rrlt Bitte beachten:

• Skullz101

Hat das Thema geschlossen.