In welchem Menü oder Einstellung kann man das Geräusch des Blinker reduzieren?
Lautstärke des Blinkers
-
-
Sorry, ist nicht Böse gemeint
.....aber welche Frage kommt als nächstes?
Auch wenn Du hier neu bist, solltest Du Dich mit Deinem E-Auto erstmal beschäftigen.
Steht auch in der Bedienungsanleitung!
Wenn wir hier alle solche banale Fragen beantworten würden, kämen wir zu nichts mehr.
Im übrigen gibt es hier schon genügend Diskussion und Thread's wegen dem Zusammenhang der Lautstärke- Einstellungen zwischen Blinker und PDC
-
Würde vom Forum aufgefordert, die Frage nochmals zu stellen. Hab es inzwischen selbst gefunden, wobei mir es nicht einleuchten, dass der Blinkerton ein Warnton sei.
-
Wie schon ausführlich berichtet kann zum einen der Blinkerton nicht geändert werden!
Des weiteren ist die Einstellung der Lautstärke des Blinkertones bei smart an die Warntöne gekoppelt.
Hier wird dann auch die Lautstärke der PDC Töne, die ja Warntöne sind, mit verändert.
Warum smart keinen Unterschied zwischen Blinker und Warntöne macht müsstest Du smart fragen.....ist halt so.
Wenn Du weitere Fragen hast, solltest Du zuerst die Suchfunktionen im Forum nutzen, um nicht immer neue Rubriken mit gleichen Themen zu produzieren.
Hier gibt's es jede Menge Diskussionen zu den bekannten Themen.
Also nicht persönlich nehmen, ich weiß war bei mir am Anfang auch so, aber ein bisschen einlesen ins E-Auto sollte man sich schon
-
Vielen Dank für die Frage und die Erläuterungen.
Ich kannte diese Einstellung für den Blinker nicht und wäre wohl auch nie auf die Idee gekommen, diese Funktion zu suchen.
So weiß ich aber jetzt, dass es sie gibt.
Und genau DAS zeichnet ein Forum aus! Forum = Informationsaustausch.
Wenn ich etwas nachlesen will, dann kann ich immer noch aufs Archiv (hatschi) zurückgreifen.