Hochfahren der HU beim Einsteigen

• Mit dem Profilwahl-Shortcut kann man seit 1.5.0 auch den Ecomodus voreinstellen.

Das ist mehr, als alle mir bekannten Hersteller bieten, die müssen wie auch Smart immer in dem Modus starten, mit dem sie homologiert worden sind. Das ist Vorschrift und daher hat Smart keine Wahl und hat das sehr geschickt umgangen...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 6:55min

• Wo, wie genau geht das? Finde auf die schnelle leider keinen passenden Eintrag.

SMART veröffentlicht zu jedem Update ein Erklärvideo auf YouTube. Einfach da mal nach Smart OTA 1.5.0 suchen und dir das angucken. Wie gesagt diese Funktion ist seit der 1.5.0 implementiert, dies ist auch der Zeitpunkt seitdem der #1 dauerhaft die ISA-Warnung aktiviert. Also an alle die da Probleme haben und sich immer noch aufregen, wie bescheiden dies zu deaktivieren ist: Guckt euch an, wie der Shortcut mit 1.5.0 funktioniert und dann sind alle Sorgen behoben. Und im Gegensatz zu allen anderen Fahrzeugen die ich kenne, kann ich mit dem Shortcut nicht nur die ISA stumm schalten, sondern auch einige andere Funktionen umstellen. Da ist es mir auch recht, dass es nicht nur ein Knopf auf dem Lenkrad benötigt, sonder 2x touchen auf dem Display, dafür kann ich dann aber auch direkt im ECO-Mode sein und auch noch andere Assistenten, die immer beim start an/aus sind nach meinen Wünschen konfigurieren.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• dies ist auch der Zeitpunkt seitdem der #1 dauerhaft die ISA-Warnung aktiviert.

Bin mir nicht ganz sicher und gerade zu Faul zum suchen, aber ich meine das dauerhafte war 1 Update vorher und abschaltbar über "Kurzbefehl" dann seit 1.5.0

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Super gemacht die Anleitung. Wer da nicht klar kommt, dem ist nicht zu helfen. Hatte damals, als 1.5.0 kam, beim 1. mal die Häkchen vergessen zu setzen. Es schnell gemerkt..... . Finde den Shortcut genial.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.5.2 EU