Die Headunit lässt sich ja auch ohne Probleme beim Fahren neustarten und das Auto fährt normal weiter.
Hochfahren der HU beim Einsteigen
-
-
So isses.
-
Ja die HU braucht seine Zeit zum hochfahren das ist richtig.
Aber seit Ihr alle auf der Flucht, das Ihr diese 30 bis 45 Sekunden bis sie hochgefahren ist nicht übrig habt?
Ich schnalle mich in der Zeit an, lasse den Fahrersitz in die eingestellt Position fahren, mache das Panoramadachrollo auf und gut ist es.
Die Arbeitswelt ist hektisch genug da benötige ich es nicht auch noch beim Starten des Fahrzeuges.
-
lasse den Fahrersitz in die eingestellt Position fahren
Das geht eben nicht, wenn er vorher auf einen anderen Fahrer eingestellt war. Den Rest kann man auch noch erledigen, wenn man schon rollt.
-
Als erstes, bevor ich los fahre, muss ich immer das EU-Geschwindigkeitsgebimmel ausschalten. Dazu muss die HU eben bereits gestartet sein
-
Weiß nicht wie das bei euch ist, aber mein Smart merkt sich nicht, dass er im Eco-Modus sein soll und auch das umschalten geht erst bei gestarter HU, ist also schon nervig.
-
Der Smart startet immer im Komfort Modus.
-
Der Smart startet immer im Komfort Modus.
Ja klar, macht Sinn... Könnt ja sein, dass ich vergessen habe, dass ich im Komfortmodus fahren möchte.. ach ne, ich weiß was ich will.
-
Gibt es überhaupt einen Hersteller, der nicht in solch einem Std.-Modus startet? Selbst bei VW und halt auch Skoda habe ich das so. Vermutlich, um dem Fahrer das bestmöglich Erlebnis zu geben.
-
Die Begründung bei meinem Vorgänger war, dass das Fahrzeug in dem Modus starten muss, der für die Ermittlung des WLTP verwendet wurde. So war jedes Mal automatisch der E (Economy oder Normal Modus) anstelle des S (Sport Modus) voreingestellt.