Problem bei der Aktivierung

• Moin Zusammen

Keine Ahnung ob das jemand anders auch hat, ich habe im Forum mithilfe der Suchfunktion nichts gefunden:

Ich habe meinen #3 Brabus seit einer Woche. Alles funktioniert wunderbar. Bis auf die Tatsache, dass ich den Wagen nicht aktivieren kann. Es geht bis zum zweiten QR-Code den man einscannen sollte. Dort wird dann von der Handyapp zwar die Anfrage abgeschickt, sie scheint beim Auto aber nie anzukommen. Ich überspringe also den Schritt, gehe in die "Mitgliederzentrale" und melde mich dort über den QR-Code problemlos an.

Alles sieht dann schön und gut aus... Bis zum nächsten Aufstarten des Autos, wo dann wieder der Aktivierungsbildschirm auf mich wartet, in der Hello Smart App sieht aber alles in Ordnung aus.

3 mal das Auto zurückgesetzt, natürlich auch entkoppelt, die App neu installiert... Nichts hilft.

Ich gebe dem Ding jetzt noch einen Versuch morgen, ansonsten geht es zurück zum Händler damit bis das Problem gelöst ist. Es sei denn, jemand von euch hat noch einen Tipp?

Ich gehe davon aus, dass die Software des Autos aktuell ist (20.33.10.24174.43442) verwende ein Pixel 8 pro (Android) mit der Hello Smart Version 1.4.33-2870 (5544), falls das jemand Reproduzieren kann

• Die genannten SW Nr. sagen mir erstmal nichts. :/

Welchen Softwarestand hat das Fahrzeug?

Sollte 1.5.0. haben (Aktuelle)

Ist Dein Fahrzeug ein Neufahrzeug ?

Dann soll der Händler das machen.

Ist Dein Fahrzeug ein gebrauchter,

dann ist vielleicht noch der Vorbesitzer eingetragen.....Ebenfalls ab zum Händler.

Viel Erfolg, und bitte berichten ;)

Es ist immer wieder frustrierend zu hören, wie einige Händler ihre Kunden vom Hof fahren lassen.

Egal ob neu oder gebraucht!

Bei der Übergabe hat die Anmeldung mein Verkäufer mit mir zusammen an meinem Handy durchgeführt und auch genaustens vorher erklärt, warum und wieso das so gemacht werden muss.

Scheinbar ist das Auto gar nicht auf Dich eingetragen....ist jedenfalls meine Vermutung! Ab zum Händler  :!:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.5.

Zulassung: 02.2024

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Die Aktivierung funktioniert besser, wenn du mit deinem Smartphone einen Hotspot aufmachst, und den Smart damit ebenfalls verbindest.

So wurde bei der Übergabe meines Smarts vorgegangen.

Vielleicht ist es das.

#1 Pulse 05/24-, 18tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 54tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• Japp, ist 1.5.0
    Ich habe langsam das Gefühl, dass gerade bei Smart der Händler wirklich nur Händler ist und keine wirkliche Ahnung hat, von dem was er verkauft.

Die Aktivierung funktioniert besser, wenn du mit deinem Smartphone einen Hotspot aufmachst, und den Smart damit ebenfalls verbindest.

So wurde bei der Übergabe meines Smarts vorgegangen.

Vielleicht ist es das.

Ohne Hotspot ging es bei mir noch schlechter, somit hatte ich tatsächlich nur die Möglichkeit. Was ich aber noch ausprobieren werde ist, ob es mit einem iPhone klappt. Hab mir jetzt eins geliehen und schaue am Wochenende mal. Ich geb Bescheid :)