Was meint ihr, wo könnte die Ursache liegen?
Für mich sieht es jetzt nicht dramatisch aus. Normaler Abrieb. Ganzjahresreifen sind weicher als Sommerreifen. Müssen die Schlitze an den markierten Stellen bis außen durchgehen? Zur Wasserableitung sind wohl eher die breiten Schlitze vorgesehen.
Ist der Reifen denn ein spezieller für Elektrofahrzeuge? Hat er eine EV-Kennung?
"Elektroautos bringen ordentlich Gewicht auf die Waage und besitzen vom Start weg ein hohes Drehmoment. Beides kann dazu führen, dass Reifen am E-Auto schneller verschleißen als beim Benziner oder Diesel."
(Quelle)
Alleine das Herausbeschleunigen in Kurven...
Ich habe mit meinem CLS (620Nm) selten 20.000km pro Satz erreicht - trotz Allrad. Aber nicht nur Fahrweise ist zu berücksichtigen, sondern auch die Strecke (Autobahn, Innenstadt oder kurvige Landstraße?).