Smart #3 - Mängel und Service

• Danke für den Tip mit WLAN, aber mein Auto steht direkt neben meinem Arbeitsplatz und ich komme gar nicht aus dem Bereich raus.

Ist bei mir Zuhause leider ähnlich.

Mit angeschaltetem Bluetooth verbindet sich das Auto sobald ich in die Küche gehe.

Ziemlich unsinnig, dass der Wagen permanent Bluetooth am Leben erhält bis er mal in den Tiefschlag gegangen ist.

• In jedem Forum gibt es Leute, deren Beiträge man entweder nicht informativ oder langweilig findet. Genau wie in der Bierkneipe. Ich finde es wiederum lustig, wie schnell viele von direkter Rede neudeutsch "getriggert" werden. Das Blockieren würde ich nur bei einem Bot machen. Entspannt macht es viel mehr Spaß. Getreu dem Motto "Was stört es die Europäische Eiche, wenn ..." ^^

Vielen Dank für alle Eure Beiträge seit dem ich hier dabei bin und ich denke gerade ernsthaft über einen monatlichen Support für das Forum nach, wenn die Moderatoren sich mit dem Eingriff in das Forum weiterhin so angenehm zurückhalten wie bis jetzt :)

Sonst wäre es mir zu langweilig.

Smart #1 Pulse EZ Dezember 2024

Smart EQ 2022 - 2024

• Ist bei mir Zuhause leider ähnlich.

Mit angeschaltetem Bluetooth verbindet sich das Auto sobald ich in die Küche gehe.

Ziemlich unsinnig, dass der Wagen permanent Bluetooth am Leben erhält bis er mal in den Tiefschlag gegangen ist.

Bei mir sind es Büro und Besprechungsraum......... :D

Muss erst in die Produktion laufen, damit es nicht mehr erkannt wird.

Was meinst du mit Tiefschlaf ?

Egal wie lange ich das Auto abgeschlossen habe, mein Handy sucht permanent, auch wenn es ausser Reichweite ist.

Wird mir so andauernd angezeigt, dass Android Auto eine Verbindung sucht.

• Mit angeschaltetem Bluetooth verbindet sich das Auto sobald ich in die Küche gehe.

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Kauft euch ein iPhone :D Damit klappt das alles ohne Probleme und beim verlassen des Fahrzeugs wird CarPlay und die Bluetooth Verbindung getrennt und es bleibt auch alles direkt getrennt.

Ich weiß hilft den Android Nutzern nichts, aber ich konnte es mir nicht verkneifen :D

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Seitdem unser Smart nicht mehr vor meinem Büro steht, sondern in der Garage 15 Meter weiter, ist das Problem auch weg. 8o

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Also C.Krause, ich habe jetzt die letzten Beiträge nur noch quergelesen, aber ich weiß wirklich nicht, was Du hier von den Forenteilnehmern verlangst. Keiner wird mit Fackel und Forke mit Dir vor die Deutschland-Vertretung ziehen und was anderes kann ich mir leider nicht vorstellen, wo Dein Begehr sonst liegen könnte.

Ständig lamentierst Du am Hersteller rum und wenn der Dir eben sagt, dass es so ist, ist es eben so und wenn das/die Autohaus/Werkstatt dir nicht weiterhelfen Kann und Dir das Alles nicht passt, geh zum Anwalt und wenn der nichts erreicht, erreicht er nichts und Du hast einfach die A-Karte gezogen. Finde Dich damit ab oder prozessiere bis zum Sankt-Nimmerleinstag . . .

Was erwartest Du also konkret hier im Forum, außer Mitleid ? Das ist ja furchtbar. Seit zehn Seiten immer das Gleiche . . .

So jetzt erstmal diesen Thread "deabonnieren" . . .

• Damit klappt das alles ohne Probleme und beim verlassen des Fahrzeugs wird CarPlay und die Bluetooth Verbindung getrennt und es bleibt auch alles direkt getrennt.

Verbindet sich das Telefon nicht wenn du am Auto vorbeigehst mit dem Bluetooth?
    Ich kann das tatsächlich nur auf 3 Möglichkeiten Verhindern.
    BT im Auto abschalten, BT im Handy abschalten oder dem Handy sagen es soll sich nicht Automatisch mit mit dem Auto verbinden,

aber das soll es ja eigentlich, jedenfalls wenn ich es aufschließe oder losfahren will.

Bei meinem vorherigen Auto wurde beim abschließen BT im Auto abgeschaltet und beim Aufschließen aktiviert. So kenn ich das eigentlich nur.

Der Smart ist da anders.

• Verbindet sich das Telefon nicht wenn du am Auto vorbeigehst mit dem Bluetooth?

Sobald ich das Auto einmal abgeschlossen habe und damit das Entertainment System ausgeschaltet wird, verbindet sich das iPhone nicht mehr mit dem Fahrzeug. Weder per Bluetooth noch per CarPlay. Hierbei kann sich auch das Fahrzeug wieder aufschließen, wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche daran vorbei laufe. Solange ich nicht die Tür öffne und das Entertainmentsystem dadurch neu startet passiert da überhaupt nichts.
    Der Smart steht direkt neben dem Haus in der Garage, oder davor und es passiert einfach niemals.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Besser So.

Man könnte sich auch mit den Punkten auseinandersetzen, Unterschiedliche Meinungen hören, Lösungsvorschläge erhalten, usw.

Aber danke für das Beispiel von unqualifizierten Personen, die nichts beitragen.

Gerne den vorherigen Post lesen und dann erst nochmal das Hirn einschalten, bevor man was schreibt.

Mir ist bewusst das du nichts beiträgst, daher tangiert mich deine persönliche Meinung zu meinem Post peripher.

Es gibt genug Beispiele ( Bluetooth Verbindung, etc. ) bei denen mir mit Tipps und Erklärungen geholfen wurde.

Der Rest ist Erläuterung des Vorgangs, bzw. das Eingehen auf ähnlich dämliche Beiträge, bei denen man sich nicht mit der Thematik auseinandersetzen will, sondern nur seine persönliche Meinung rausposaunt.

Leider ist das scheinbar usus bei manchen hier, destruktiv zu posten.

Aber dank für das deabonnieren - es hilft weiter wenn es weniger Schwätzer gibt in dem Beitrag, die sowieso nichts beitragen wollen.

Aber warum schreibst du überhaupt, wenn nichts dabei rumkommt ?

Welche Motivation steckt dahinter, Leuten nur auf die Nerven zu gehen ?

Was ist dein Ziel bei dem Beitrag ?

Es gibt genug Leute hier die das Ähnlich machen, macht doch nen gemeinsamen Post auf und unterhaltet euch über Leute die eurer Meinung nach - nicht eurer Meinung sind.

Dann nervt ihr wenigstens nicht die Leute, die was beitragen möchten.

Grüße :) ^^

• Verbindet sich das Telefon nicht wenn du am Auto vorbeigehst mit dem Bluetooth?
    Ich kann das tatsächlich nur auf 3 Möglichkeiten Verhindern.
    BT im Auto abschalten, BT im Handy abschalten oder dem Handy sagen es soll sich nicht Automatisch mit mit dem Auto verbinden,

aber das soll es ja eigentlich, jedenfalls wenn ich es aufschließe oder losfahren will.

Bei meinem vorherigen Auto wurde beim abschließen BT im Auto abgeschaltet und beim Aufschließen aktiviert. So kenn ich das eigentlich nur.

Der Smart ist da anders

Ich habe Android und da ist es wie beschrieben.

Mein Bruder fährt nen Brabus und hat mit seinem Iphone auch keinerlei Probleme in der Hinsicht.

Daher gehe ich davon aus, dass es wie von BrabosaurusRex geschrieben wurde, eher an Android liegt und das bei Apple besser geregelt wurde.