Smart #3 - Mängel und Service

• Sinnfrei darauf zu Antworten.

Die Erklärung passt ja schon nicht.

Der Sheriff hat gesprochen.

Deine Meinung und sonst nichts Konstruktives.....

Führerschein entziehen, weil man sich nicht verhält wie der Sheriff es für richtig hält. :/ :/ ||

Es gibt so viele Beiträge die nicht mit meiner Meinung übereinstimmen aber konstruktiv sind.

Andere schaffen es doch auch.

Und jetzt den Admin auffordern das Thema zu schliessen..... So viel zum Thema wer will hier wem den Mund verbieten.

Fragt sich wer hier armseelig ist - Lese doch einfach nen anderen Beitrag anstatt hier destruktiv zu nerven.

• Da der Kollege hier auf Wunschantworten aus ist und sich aufregt wenn er diese nicht bekommt bitte ich nun die Administration dieses Thema zu schließen.

Da der Kollege der hier schreibt durch alle Foren poltert und jeden für dumm hält, nur weil er nicht so handelt wie er es denkt, sollte man mal prüfen ob das hier konstruktiv ist.

Es gibt genug konstruktiv Beitragende, da braucht man einen Schlaumeier der jedem widerspricht weil er scheinbar alles besser weiss und jedes Detail als einziger kennt ( auch wenn mehrere Personen darauf hinweisen, dass Sie es anders erleben) einfach nicht.

Das macht dieses Forum nur kaputt und sorgt dafür, dass man keine Lust hat weiter teilzunehmen.

Reiß dich mal zusammen und verhalte dich konstruktiv nicht destruktiv.

• In der BA stehen die Einschränkungen für den Smart Pilot/HWA und auch für ACC drin. Diese konnte man sich seit Erscheinen der # Modelle downloaden, daher verstehe ich Deine Aufregung nicht.

Das Du gerne eine Antwort von Smart haben möchtest warum es so ist, wirst Du kaum in Erfahrung bringen.

Ich sage einfachmal ohne es belegen zu können, das es Kostengründe sind. Und nur Deutschland keine Geschwindigkeitsbeschränkungen teileweise hat. Daher ist es vernachlässigbar nur für ein Land zusätzliche Entwicklungskosten und Komponentenkosten zu erzeugen.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.0

• Wenn ich Bluetooth dann händisch am Handy ausschalte, stellt das Auto es wieder an

Sry, aber das möchte ich sehen. Wenn ich an meinem Handy, egal an welchem Handy hier im Haushalt, Bluetooth ausschalte, dann ist das aus.

Da schaltet kein Auto, kein Kopfhörer, niemand außer mir schaltet das wieder ein...

Außer eine App auf dem Handy hat die Erlaubnis dazu und ist aktiv. Aber dazu muss man sich mit seinem Handy auseinandersetzen.

Smart #3 Premium

OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1 - 1.5.0

• Sry, aber das möchte ich sehen. Wenn ich an meinem Handy, egal an welchem Handy hier im Haushalt, Bluetooth ausschalte, dann ist das aus.

Kann es nur bei Android sicher sagen.

Wenn Android Auto verbunden ist eröffnet der Smart einen Wlan Hotspot.

Schaltest du jetzt Bluetooth aus, bleibt der Hotspot verbunden und Android Auto schaltet das Bluetooth wieder ein.
    Weil die Reichweite vom Wlan relativ weit ist, tritt das auch bei großen Entfernungen noch auf.

Das kann man nur unterbinden indem man kurz Bluetooth UND Wlan abschaltet. Während man sich außerhalb der Bluetooth Reichweite befindet
    Danach kann man beides sofort wieder anschalten und es erfolgt kein weiterer Verbindungsversuch.

C.Krause

Bezüglich dem Speziellen Kollegen

Geb ich dir völlig recht.

Gefühlt in jedem Beitrag. Ton völlig unangemessen. Oft genug völlig am Thema vorbei. Hauptsache irgendwas gesagt. Gerne auch 2-3 Beiträge im gleichen Thread hintereinander weg.

Gerne mit persönlichen Angriffen, Oberlehrerhaft, man brauch sich nur die Post Historie ansehen....

Hab den daher schon lange auf Block, da solches Verhalten hier scheinbar geduldet, wenn nicht sogar erwünscht ist.
    Da fällt es dann noch mehr auf, da bei jedem geblockten Beitrag ein dicker blauer Balken erscheint.

Teilweise ist die halbe Seite voll damit.
    Aber gut, manche Leute definieren sich scheinbar über den Post Count. Die gibts überall.

• Hey BrabosaurusRex,

Danke für den Tip mit WLAN, aber mein Auto steht direkt neben meinem Arbeitsplatz und ich komme gar nicht aus dem Bereich raus.

Müsste ans andere Ende der Firma damit das funktioniert.

Ich werde trotzdem mal versuchen ob es hilft, ich hoffe zumindest noch.

Zu Andimp3: Ja, leider. Der Ton macht die Musik und die Arroganz ist einfach fehl am Platz, wenn man sich austauschen will.

Ich lasse ja gerne konträre Meinungen zu, aber wenn man die genannten Fakten ignoriert und Sie als nicht existent betitelt, ohne es einschätzen zu können, dann macht es keinen Sinn darauf einzugehen.

Ich kann die von mir genannten Punkte belegen, aber muss mich mit einem Fremden rumnerven der nichts zu meinen Punkten beitragen kann.

Interessanterweise ist sein Tenor genau der Gleiche wie von SMART selbst. Die Werkstatt bestätigt die Probleme und Mängel schriftlich ( es geht ja jetzt vor Gericht und ich sichere mich auch ab) aber SMART ( ohne das Auto zu sehen) sagt die Probleme sind gar nicht da.

Vielleicht ist AndiMp3 ja ein verdeckter SMART Mitarbeiter, der hier nur die negativen Aussagen einfangen will...... Verschwörung...? :D :D :D

Grüße und Danke für das konstruktive Feedback

• Echt? Wo?

Dort wo Sie konstruktiv sind.

Wenn ich Punkte belegbar habe, aber mir ein Unbeteiligter einreden will ich hätte Sie nicht und nur am sich lustig machen ist, dann nicht.....

Wenn man nichts beizutragen hat, dann sollte man sich ein eigenen Beitrag öffnen.

Mein Vorschlag : Verbitterte Besserwisser die Sheriff sein wollen und Leute dumm anmachen wollen.

Alle anderen sind herzlich willkommen beizutragen, so wie es ja bereits mit einigen Personen möglich ist.

Aber Gegenfrage an holgerwolf: Wo habe ich das denn nicht zugelassen ? Bisher habe ich nur negativ auf Leute reagiert die Hätte, Hätte Fahradkette als Meinung haben, aber den IST Zustand nicht wahrnehmen wollen.

Selbst wenn ich das alles hätte im Vorfeld machen können, ich habe es nicht gemacht, da ich großteils nicht davon ausgegangen bin, dass ein neues Auto so rückschrittlich konstruiert wird.

Und jetzt soll ich mir, anstatt Lösungen und Antworten von anderen anzuhören, andauernd von irgendwelchen Sheriffs sagen lassen wie blöd ich bin ?

Was hilft das den bei meiner Frage ?

Wenn man hier Leute dumm anmachen will, weil man selbst irgendein eigenes Problem nicht kompensieren kann, dann kann ich auf diese Meinung wirklich verzichten und hat auch eigentlich nichts in einem Forum zu suchen.

Siehe dein jetziger Kommentar.

• Da der Kollege der hier schreibt durch alle Foren poltert und jeden für dumm hält, nur weil er nicht so handelt wie er es denkt, sollte man mal prüfen ob das hier konstruktiv ist.

Es gibt genug konstruktiv Beitragende, da braucht man einen Schlaumeier der jedem widerspricht weil er scheinbar alles besser weiss und jedes Detail als einziger kennt ( auch wenn mehrere Personen darauf hinweisen, dass Sie es anders erleben) einfach nicht.

Das macht dieses Forum nur kaputt und sorgt dafür, dass man keine Lust hat weiter teilzunehmen.

Reiß dich mal zusammen und verhalte dich konstruktiv nicht destruktiv.

Wollte eben nur mitteilen, dass man User blockieren kann, so dass deren Beiträge ausgeblendet werden. :)

Habe ich beispielsweise so getan und nun lesen sich viele Threads viel entspannter und bin belustigt, dass in manch einem Thema tatsächlich pro Seite von nur 1 User teils 4,5 oder gar 6 blaue Balken zu sehen sind mit dem Kommentar „xyungelöst ausgeblendet…“ ;).

#3 Brabus Photon Orange Metallic

OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

Bestellung: 04.2024

Zulassung: 06.2024

• Wollte eben nur mitteilen, dass man User blockieren kann, so dass deren Beiträge ausgeblendet werden. :)

Habe ich beispielsweise so getan und nun lesen sich viele Threads viel entspannter und bin belustigt, dass in manch einem Thema tatsächlich pro Seite von nur 1 User teils 4,5 oder gar 6 blaue Balken zu sehen sind mit dem Kommentar „xyungelöst ausgeblendet…“ ;).

Danke für den Tip 911-Andy, ich weiss es zu schätzen. :thumbup:

Ich finde aber nicht das man die unnötigen Kommentare blockieren sollte.

Es wäre doch viel besser, wenn sich unter Umständen Einsicht einstellt, auch wenn das offen gesagt Wunschdenken ist.

Man sieht ja, dass es genug Personen gibt, die sich konstruktiv einbringen, daher kann ich ganz gut mit den unnötigen Kommentaren umgehen.

Für diese Kommentare und Meinungen bin ich auch dankbar, da Sie helfen.

Und ich hatte es ja bereits geschrieben, ein Sorry kommt dann auch nicht mehr an und man verhindert, dass sich die Situation wieder entspannen kann.

Ich denke die Leute die nur meckern wollen, sollten lieber mitbekommen, dass Ihre Art nicht geschätzt wird, wenn Sie destruktiv ist.

Und das es immer noch genug Personen gibt, die diese Art überhaupt nicht zu schätzen wissen und auch aktiv dagegen etwas tun.

Siehe dein Kommentar.

Die Kommentare sind mir dann lieber, da Sie dem Rest zeigen, dass man sich konstruktiv unterhalten kann, selbst wenn man anderer Meinung ist.

Ist wie in der Politik - Lieber reden lassen, damit die Leute selbst sehen können wenn sich jemand disqualifiziert, an einer sinnhaften Diskussion teilzunehmen.

Danke an Alle die sich konstruktiv einbringen und beitragen wollen.

Der Rest - Ein Sorry sind nur 5 Buchstaben.

Trotzdem Danke für den Tip - wenn es Überhand nimmt werde ich das auch nutzen.