Blaue Flüssigkeit unter dem Vorderwagen

• Gibt es irgendwo einen Reservebehälter?

Vorne am Auto hast Du so ein großes Teil aus Metall - quasi zwischen den Kotflügeln. Fachleute nennen es Motorhaube, auch wenn es vielleicht beim BEV begrifflich nicht ganz passend ist

Dieses tolle Teil kann man öffnen, der Bedienhebel zum öffnen befindet sich im Fußraum des Fahrer-Platzes links an der Außenwand. Diesen Beidenhebel 2x ziehen dann springt die Motorhaube etwas auf und man kann sie dann vorne anpacken sowie wundersamer Weise recht weit nach oben öffnen.

Ich bin sicher Du schaffst das.

Nachdem Du dieses Wunder vollbracht hast wirst Du mit Deinen sicher vorhandenen Adleraugen die Kühlmittelausgleichsbehälter erblicken.

Jetzt setze ich voll und ganz auf Deine Intelligenz dass Du weisst wie Du das was Du dann siehst zu bewerten hast.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Das kann nur einer sagen, der farbenblind ist.

Die Kühlflüssigkeit ist rot oder rosa. :thumbdown:

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5

Die Kühlflüssigkeit ist rot oder rosa. :thumbdown:

Unser Ford Mustang hat gelbe Kühlflüssigkeit :S

Bei meinem #3 ist mittig unter der "Motorhaube" der Behälter für die Kühlflüssigkeit. Hier kann man leicht den Stand kontrollieren und würde ne Undichtigkeit erkennen. Blau ist die bei mir aber auch nicht.

Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

smart OS 1.5.0 EU

Einmal editiert, zuletzt von v8sound ()

Die Kühlflüssigkeit ist rot oder rosa.

Aber sonst geht es Dir noch gut ?

Du hast gefragt:

Kenne mich mit der Kühlung von E-Autos nicht aus.

Beim Verbrenner ist die Konsistenz wie Wasser aber hier ist es ölig,

Gibt es irgendwo einen Reservebehälter?

Darauf habe ich Dir vollumfänglich und so dass es elbst ein Grundschüler nachvollziehen kann beschrieben wo Du die Kühlmittelausgleichsbehälter findest.

Und nun kommst Du mir blöd für meine Hilfsbereitschaft... gehts noch ?

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Er hat eine Frage gestellt und die habe ich zutreffend beantwortet.

Die Frage war eben NICHT "finde ich irgendwo einen Ausgleichsbehälter für eine Plörre in Farbe xy.

Abgesehen davon kann es durchaus sein dass bei sowas je nach Vorlieferant unterschiedliche Farben zum Einsatz kommen oder sich die Plörre auf dem Garagenboden vermischt hat und damit farblich anders zu sehen ist.

• Mag ja sein.

Aber die Art und Weise war halt auch nicht gerade die Passendste. Die hatte schon sehr einen beleidigenden Unterton.

Aber aus der Diskussion vorher hätte auch ersichtlich sein können, dass diese Möglichkeit schon verworfen wurde und damit der komplette Beitrag eher sinnlos war. Aber es treibt den Beitragszähler erstmal hoch...

#1 Premium, Blau

Ursprünglicher Lieferwunsch KW51/2024