Blaue Flüssigkeit unter dem Vorderwagen

• Ja was denn nun... da schreibe ich nett und umfangreich dann isses nix... hätte ich stattdessen geschrieben "mach halt mal die Motorhaube auf und nutze Deine Augen" dann wäre es auch nix.

Irgendeiner meckert halt immer.... aber egal.. erweitert sich halt der Kreis derer welche von mir keine Tips mehr bekommen. Ich muss hier nicht helfen.

Vielleicht sollte ich es machen wie tnotb666 und Leuten die schon länger im Forum sind nur noch dann Hinweise/Tips geben wenn sie auch Forensponsor sind. Diese kleine Klientel scheint mit deutlich positiv entspannter zu sein.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Zwischenbericht:

...

Fahrzeug wird nach Oldenburg zur Werkstatt geschleppt.

Bereits in #12 von Vaio 105 geschrieben, dass der Wagen in die Werkstatt kommt.

Vielleicht einfach einmal den Befund von dort abwarten🤔

Danach kann man das Ergebnis hier mitteilen.

Gruß PAKO 🇩🇪

--------------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.0

• So, nun die Info und der Abschluss in der Sache. ( Auch für Farbenblinde oder Fans von Kühlflüssigkeit )

Der Wagen war in der Werkstatt, kam auf die Bühne und war unten trocken !!!

Teilweise wurde die Verkleidung abgemacht und konkret nichts gefunden.

Resultat, eine blaue Flüssigkeit im Bereich des Vorderwagens gibt es nicht, sie kann nur von blauem Wasser aus der Scheibenwischanlage kommen.

Und dass die auf dem Garagenboden nicht mehr topflüssig war, deutet darauf, dass schon einige Zeit vergangen war.

Es war also kein Ernstfall und sollte beim nächsten Werkstattaufenthalt, der in Kürze ansteht, mitgemacht werden.

Auf der Rückfahrt habe ich dann die Leckage provoziert, indem ich mehrfach die Waschanlage betätigt habe und einige Zeit später waren mehrere neue Pfützen an gleicher Stelle unterm Auto, überall dort wo sich das Wasser seinen Weg gesucht und gefunden hat.

Also alles nicht so schlimm, Entwarnung ist angesagt.

Dabei ist mir aber was anderes aufgefallen.

Habe vorhin Fotos von einigen der Wasseraustrittsstellen gemacht und da erscheint eine offensichtliche Roststelle, die mir nicht gefällt.

Das werde ich weiter beobachten und es kommt mit auf den Werkstattzettel.