Bei unserem #1 musste im vergangenen Jahr wegen eines Steinschlages die Frontscheibe getauscht werden. Normalerweise kein Drama, aber beim #1 kann es eines werden. Ich habe eine Teilkasko mit Werkstattbindung durch die Versicherung. Carglas als erste Wahl der HUK Coburg brauchte drei Wochen um zu begreifen, dass sie zu der Zeit nicht in der Lage waren beim #1 eine Scheibe einzubauen. Es dauerte, bis ich eine Freigabe für Mercedes/Smart hatte... Dann, nach dem Einbau kam die Ernüchterung: Scheibe drin und soweit alles gut, bis auf den Preis ... fast 3700 €... vielleicht würde ich besser eine S-Klasse fahren. Der horrende Preis hat auch mit der Tatsache zu tun, dass ein Kunststoffspoiler über der Scheibe ausgebaut werden muss, was wohl nicht zerstörungsfrei geht. Der neue kommt unlackiert und muss dann der Farbe angepasst werden. Das alleine schlägt mit mehr als 1000,00 € zu Buche. Jetzt meldet sich die Versicherung und mag die Rechnung so nicht begleichen...ihr Standpunkt zurzeit: Die Teilkasko deckt den Glasschaden, aber keine Lackierarbeiten... Obwohl es ja scheinbar nicht ohne diese geht...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell auch Lösungen für das Problem?
Ich finde, dass eigentlich Smart für diese Fehlkonstruktion verantwortlich ist, so gibt es das Problem beim #3 offensichtlich nicht mehr.
Bin für jeden Tipp dankbar.