Akku Vorkonditionierung

• Natürlich werde ich euch aufklären ;). Hatte nur Nachtschicht und leider nicht früher Zeit. Das Ladeziel (80%) war bereits erreicht. In der Zwischenzeit (ich nenn das einfach mal "Standby") zeigte die App ca. 0.3kW an. Eine Std. vor Abfahrt geht die Leistung dann wieder auf die im Bild gezeitgen 4kW. Ich gehe auch davon aus, das über die Wallbox nur die Heizleistung des Akku´s gezogen wird (inkl. kleiner Nebenverbraucher).

Der hellgrüne Balken ist gaube ich deshalb nicht mit dem dunkelgrünen überein, da er ja wieder Leistung abnimmt und der hellgrüne nur eine visuelle Anzeige dafür ist (vielleicht täusche ich mich aber auch komplett :/).

Bild1 = Akku voll geladen, dann Standby

Bild2 = Akku voll geladen (80%), hellgrüner Balken ganz links, da er gerade Akku vorheizt (nur meine Vermutung)

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen gut erklärt :saint:

• Die 0,3kW "Standby" könnten eine Fehlanzeige sein, war bei mir auch so. Laut Smartmeter wurde in der Zeit durch die Wallbox kein so starker Strom aus dem Netz gezogen, genauer nur zwischen 8 und 18 Watt und nicht 260 Watt.

• Die 0,3kW "Standby" könnten eine Fehlanzeige sein, war bei mir auch so. Laut Smartmeter wurde in der Zeit durch die Wallbox kein Strom aus dem Netz gezogen.

Das ist natürlich möglich, kann ich leider nicht nachvollziehen, ob wirklich was verbraucht wird.

Hallo aus Bayern 8)

Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0; AHK