Warum lädst du nicht nach der letzten Fahrt dann ist der Akku schon etwas vorgewärmt und noch zusätzlich die Vorkonditionierung an.
Oder sind deine Fahrstrecken so kurz das das nichts bringen würde.
Warum lädst du nicht nach der letzten Fahrt dann ist der Akku schon etwas vorgewärmt und noch zusätzlich die Vorkonditionierung an.
Bei den Einstellungen kannst Du ja nur die geplante Abfahrtszeit eingeben - die ist eingegeben worden und die Akku-Vorheizung angestellt worden
Das ist immer eine schlechte Lösung... die bessere wäre zu laden bevor man das Auto abstellt wenn man nicht bei der nächsten Fahrt genug Strecke um während der Fahrt den Akku genügen zu konditionieren ... bei den aktuellen Temperaturen von 3-4 Grad (hier bei mir) braucht es während der Fahrt ca. 1 Stunde.
Man muss ja auch bedenken: wenn die Batterie im Stand vorkonditioniert wird geschieht dies ausschließlich (man korrigiere mich wenn ich falsch liege) über die die Akkuheizung/Kühlung via Flüssigkeit. Bei der Fahrt entsteht aber auch zusätzlich wärme durch die Stromentnahme aus dem Akku.
geschieht dies ausschließlich (man korrigiere mich wenn ich falsch liege) über die die Akkuheizung/Kühlung via
Das ist schon richtig, aber der Zuheizer ist schon recht stark dimensioniert. Wenn ich mich recht erinnere, sind das 4kW
Wie ich sagte - mache ich ja auch ab und zu. Nichtsdestotrotz gibt es auch die anderen Tage, wo ich halt am Abend spät so gegen 22 Uhr nach Hause komme und dann keine Lust habe mich noch ne viertel Stunde an den HPC zu hängen sondern das dann doch lieber morgens um sechs mache. Kommt auf Form und Laune halt drauf an und wenn man den Punkt im Menü hat ist das ja durchaus eine berechtigte Frage - ich warte mal ab, was Smart so sagt
Das ist schon richtig, aber der Zuheizer ist schon recht stark dimensioniert.
Schon richtig aber Zuheizer + Fahrbetrieb bringt halt bekanntermaßen mehr - sonst gäbe es solche Beiträge hier ja nicht