Leistung Sitzheizung

• Bei meinem #1 werden nach 5 Minuten langsam aber sicher meine Eier gekocht. Darum habe ich die Heizzeit auf max. 5 Minuten eingestellt.

Im Ernst: Ich kann mir schon vorstellten, wenn man Windeln, warum auch immer tragen muss, oder dicke Winterbekleidung anhat, die Sitzheizung nicht so gut bemerkt wird. :/ :S :P

• Wenn ich mal die Sitzheizung anmache maximal 1 Minute, das reicht mir um den Ledersitz angenehm zu erwärmen.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.0

• Kann man eigentlich die Sitzheizung über die App starten ohne das man vorklimatisierung einschaltet.

Bei der App wird ein das zwar angezeigt durch drehen des Symbols, aber an geht die bei mir nicht.

• Nein, ist der gleiche Befehl. Habe es noch nicht ohne setzen der Temperatur probiert. Aber der Befehl selbst funktioniert nicht, daher wird auch das Setzen der Sitzheizung alleine nicht funktionieren.

• ... Kein bevorstehendes Update sollte solche Ausfälle erzeugen.

Es funktioniert einfach nicht, bei mir seit über drei Wochen und es scheint sich jetzt auszubreiten.

Updates sollten das nicht bewirken. Wenn ja, dann würde meine Meinung über Smart SW nicht weiter in den Keller sinken.

• ...Smart bewirbt das als "Premium" Konnektivität. Klar, keiner muss dafür bisher zahlen. Aber das ist weil es einfach nicht zuverlässig genug funktioniert!

Ich würde gerne dafür als Produkt zahlen, wenn es denn auch eine notwendige Qualität hätte.

Nicht alles was kostenlos ist, ist wünschenswert.

• Momentan geht bei mir die Vorheizung mit keiner der Apps

Ich hatte damit zeitweise (vor allem Abends) Probleme ab 10.2. - da musste ich teilweise manuell mehrfach schubsen bis sie ansprang. Morgens (Start zwischen 7:10 und 7:30 - je nach Außentemperatur) klappte es in der Zeit ca. 3-4x nicht auf anhieb, Abends (Start zwischen 17:05 und 17:25) war das Verhältnis klappt auf anhieb : braucht mehrere Versuche eher umgekehrt.

Seit 29.2. funtkioniert es wieder wie zuvor immer auf Anhieb.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick