Leistung Sitzheizung

• Er meint doch nicht den "Eco-Mode"

Er meint unter Klimaeinstellung gibt es irgendwo noch eine Eco-Einstellung!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Unterschiedliche Leistungen der Sitzheizung in einer Bauereihe gibt.

Heute auch wieder bei 5° Außentemperatur....nach 5 Min. kocht der Hintern.

Ich tippe auch auf irgendeine andere Einstellung, die diese Leistung reduziert.

Hab mal schnell ein Foto gemacht 8)

So sind meine Einstellungen, und die Sitzheizung funktioniert super gut :thumbup:

:/ Eigentlich unlogisch "ECO" ist bei mir an.

Weiß nicht was passiert wenn ich die "AUS" mache ;)

• Ich hole mir doch keinen Brabus um dann im Eco Modus zu fahren

Ach es gibt so viel seltsames auf dieser Welt da würde mich auch das nicht wundern ;)

Hat der Brabus #1 auch die anderen Sitzbezüge ? Ob das dann mit denen zu tun haben kann weiss ich nicht. Ansonsten ist es halt ein Fall für die Werkstatt.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Nochmal: Die Eco Einstellung in der Klimasteuerung bewirkt keine Änderungen.

Mit fällt gerade ein, dass der #3 Brabus ja zusätzlich noch eine Sitzbelüftung hat. Evlt. ist daher die Heizleistung der Sitzheitzung aufgrund der Bauart nicht so hoch wie bei den anderen Modellen :/

Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

smart OS 1.5.0 EU

• In meinem Brabus stelle ich die Sitzheizung meist nur kurz auf Stufe 1, maximal kurz Stufe 2 und reduziere kurz danach, da mir Stufe 3 zu heiß wird. Beifahrerseite ebenfalls.

#3 Brabus Photon Orange Metallic

OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

Bestellung: 04.2024

Zulassung: 06.2024

• Bei meinem #3 Brabus habe ich das gleiche Problem: Die Sitzheizung wird auch auf höchster Stufe nicht sonderlich warm.

#3 Premium: Sitzheizung auf Stufe 3 so lala. Nach ca 10min ist es so weit, dass ich die Kälte des Sitzes nicht mehr merke. Die Werkstatt war sich nicht sicher ob das normal sei und schob es auf „dicke Winterkleidung“ 🤦‍♂️