Hauptbildschirm friert ein / Sitzverstellung über Profil unzuverlässig

• Hallo zusammen,

da ich jetzt den Weg hier ins Forum gefunden habe, würde ich gleich gern mal zwei Fragen stellen.

Wir haben unseren #1 Brabus jetzt seit Mitte Dezember 24 und sind eigentlich sehr zufrieden damit.

Wären da nicht zwei Problemchen die uns ein wenig nerven.

Punkt eins wäre da das immer mal wieder einfrierende Hauptdisplay. Es nimmt dann kein Touchbefehle mehr an.

Manchmal geht es nach ein paar Sekunden wieder aber meistens muss man es über das längere drücken der On/Off-Taste unter dem Bildschirm neu starten.

Die Tasten unter dem Display und alles andere funktioniert, nur eben der komplette Hauptbildschirm friert ein.

Es ist auch egal ob man sich auf dem Homebildschirm befindet, oder in einer Einstellung, er friert einfach ein.

Das nächste ist die Sache mit den Profilen. Wenn ich von einem Profil in das andere Wechsel kommt es öfter mal vor, dass er die Sitzeinstellung nicht übernimmt.

Der Sitz beginnt für ein paar Zentimeter zu fahren, bleibt dann aber einfach stehen. Man muss dann mehrfach die Taste "Wiederherstellen" neben dem Profilnamen

drücken bis er dann endlich in die vorher abgespeicherte Position fährt.

Wir hatten ihn deswegen auch schon in der Werkstatt und uns wurde gesagt, dass Serviceupdates installiert wurden und die Probleme jetzt nicht mehr vorhanden sein sollten.

Es war schon vorher die Version 1.5 EU drauf.

Leider ist mir das Display gestern aber schon wieder eingefroren. :cursing:

Kennt jemand von euch diese beiden Fehler?

• Punkt eins wäre da das immer mal wieder einfrierende Hauptdisplay. Es nimmt dann kein Touchbefehle mehr an.

Das Problem kenne ich eigentlich nur wenn alle folgenden Punkte zutreffen:

• iPhone wird mit Carplay Wireless genutzt
    • iPhone liegt auf der Ladematte und wird geladen
    • Navigation über Apple-Karten oder Google Maps

Ich nutze, auch aus anderen Gründen, Carplay seit Mai nur noch über USB mit abgeschalteter Ladematte (wird dann ja nicht gebraucht) und hatte seither keinen Hänger des Infotainmentscreens mehr.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Das Problem kenne ich eigentlich nur wenn alle folgenden Punkte zutreffen:

• iPhone wird mit Carplay Wireless genutzt
    • iPhone liegt auf der Ladematte und wird geladen
    • Navigation über Apple-Karten oder Google Maps

Ich nutze, auch aus anderen Gründen, Carplay seit Mai nur noch über USB mit abgeschalteter Ladematte (wird dann ja nicht gebraucht) und hatte seither keinen Hänger des Infotainmentscreens mehr.

Danke, das werd ich ausprobieren 👍

• Hallo Zusammen, habe zu Android Auto eine Frage, bei mir läuft Android Auto kabellos, würde es gerne per USB Kabel haben. Für den Tagesablauf bräuchte ich eigentlich nicht, für Urlaubsfahrt oder längere Touren wäre es u.U. notwendig. Weiter hin soll natürlich die Freisprecheinrichtung davon unberührt sein. Kann ich es irgendwo einstellen? Im Handy, Pixel 9, bzw. im Auto nichts gefunden.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2. Software 1.5.0

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

• Geh mal im Handy auf die Android Auto Einstellungen.

Entwickleroptionen aktivieren (ganz Unten auf "Version" mehrmals schnell nacheinander antippen.

Dann oben rechts die drei Punkte und Entwickleroptionen, da kann man Kabelloses Android Auto abschalten.

• Ich danke dir BrabosaurusRex, im Handy hat es schon Mal geklappt. Mal sehen was das Auto dazu sagt.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2. Software 1.5.0

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.