Dämpfer nach einem Jahr defekt - Erfahrungen bzgl. Lieferzeiten?

• Hallo Zusammen,

nach dem Landstrassen-Brummen (Problem nicht vollständig gelöst) haben wir jetzt nach einem Jahr schon die nächste Baustelle: ein Dämpfer hinten ist defekt (Rumpelt bei starken Bodenunebenheiten).

Leider ist, wie üblich, die Mercedes Niederlassung München ziemlich demotiviert bzgl. smart Reparaturen - es gibt nur Achselzucken bzgl. einer möglichen Lieferzeit für das Ersatzteil - "ist in China bestellt".

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen bzgl. möglicher Lieferzeiten?

Danke sehr.

Tesla Model Y LR Acceleration Boost | smart #1 Pro+

davor: Mitsubishi Outlander PHEV

• Bisher waren alle Teile für mein Fahrzeug (inkl Unfallreparatur: Scheinwerfer, Motorhaube, Stoßfänger etc ersetzt) kurzfristig (1-2 Tage) beim Händler.

Generell würde ich zu keiner MB-Niederlassung gehen, mit denen habe ich nur negative Erfahrungen (und das nicht mal mit Smart).

Guten Vertragshändler suchen dann läuft das alles vernünftig.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Leider ist, wie üblich, die Mercedes Niederlassung München ziemlich demotiviert

Ja leider machen sie in der Ingolstädterstrasse die neuen Smarts nicht, da war ich früher mit meinen fortwos immer und auch immer zufrieden. In der Arnulfstr. Bin ich schräg angeschaut worden weil ich nicht fein rausgeputzt im Schicki Look dort war, bissl doof haben sie geschaut als sie verstanden haben dass das Auto nicht geleased sondern bar bezahlt ist - das hat mir den Besuch wenigstens etwas versüßt.. Aber bei mir war’s auch so „Termin? Ja puh.. Teile? ähhh..“

Aber zu deinem Problem: Keine Ahnung ob du den Weg in Kauf nehmen willst, aber nach meinen schlechten Erfahrungen mit der NL München beim Kauf habe ich meinen Smart dann zu Medele schäfer in Weilheim liefern lassen und dort auch letztens auch die Scheibenwischerarme tauschen lassen, die beiden KDMs habe sie gleich mitgemacht.

Super nette Leute, Termin innerhalb von zwei Wochen bekommen und auch alle Teile auf Lager gehabt. Werkstatt Ersatzwagwen war ein #1 Brabus. Nur kleine Empfehlung: falls dein Auto vor dem Wekstatttermin recht sauber ist, sag ihnen dass du auf die anschließende Autowäsche verzichtest, mein Smart sah nachher dreckiger (Kalk?flecken) aus als vorher 😅

• innerhalb von zwei Tagen haben sie jetzt den Stoßdämpfer getauscht, diese Pappnasen. Von wegen „in China bestellen müssen“, was wollte der Service Typ damit eigentlich ausdrücken? („selber Schuld, so einen China Kram zu kaufen“?). Das ist ein Beamtenladen.

Wir hätten es besser wissen müssen, aber das Produkt passt sehr gut für uns, leider muss man den Umweg über ein deutsches Autohaus nehmen :(

Tesla Model Y LR Acceleration Boost | smart #1 Pro+

davor: Mitsubishi Outlander PHEV