Plausibel wäre es schon! Und die Fußnote könnte veraltet bzw. noch nicht angepasst sein
Neuer Preis Smart / Geely / ALD Leasingrate #1 Brabus
-
-
Sehe ich anders:
es muss ja, wenn man nach der Aussage des Verkäufers geht von Herstellerseite schon festgestellt worden sein dass der Text auf der Website falsch ist. Wenn man sowas feststellt informiert man nicht nur die Händler sondern ändert das auch sofort.
-
Dann hätte ich mit der Vermutung …
Sind wirklich alle Rahmendaten identisch?
Sonderzahlung?
… doch recht behalten.
Das war sofort meine Idee, als ich die Zahl gesehen habe
Die Frage ist nur, wie kommt man auf die Idee ,
die Sonderzahlung abweichend von der BAFA-Förderung zu wählen?
Ok, so ist es eine einheitliche Sonderzahlung,
unabhängig ob BRABUS, Premium oder eine andere Line.
Einzig die erstattete Förderung unterscheidet sich dann.
-
Das mit dem „sofort“ ändern sehe ich wie Andimp3 sonst kommen schnell die Juristen um die Ecke und es gibt unnötigen Ärger und Verluste bei der Kundenzufriedenheit in den ganzen Umfragen, die immer so gemacht werden…das will keine Marketingleitung dem Herrn Ufer erklären wollen….
Aber interessant, da ist sicher auch mächtig Druck im Kessel bei Smart Europe….nächste Woche Markteinführung in einem der wichtigsten Märkte in Europa.
-
Beides ist möglich.
-
Wir werden es am Mittwoch sehen.
-
Die Frage ist nur, wie kommt man auf die Idee ,
die Sonderzahlung abweichend von der BAFA-Förderung zu wählen?
Das kann rein abwicklungstechnische Gründe bei der ALD haben. So ist bei allen Verträgen die 4.500,00 Eur drin. Vermindert Fehler bei der Abwicklung. Du darfst nicht vergessen, dass Sachbearbeiter mitunter keine Ahnung von den verschiedenen Modellvarianten haben. So ist sichergestellt, das beim Leasing eines #1 immer 4.500€ Anzahlung geleistet werden müssen. Da muss dann keiner mehr abgleichen, welches Modell der Kunde gewählt hat. Bei der Vielzahl von Verträgen kann das die Abwicklung extrem vereinfachen.
-
Wenn dies These richtig wäre dann müsste meines Erachtens die neue Leasingrate 517,75 € und nicht 514,26 € betragen.
ALD wickelt tagtäglich reichlich Leasingverträge mit diversen Autoherstellern ab - da gibt es auch nie nur eine Variante für Anzahlung - auch nicht bei Fahrzeugen mit BAFA-Förderung. Es wäre unlogisch dass nun beim #1 so zu machen.
-
Es wäre unlogisch dass nun beim #1 so zu machen.
Hier hätte ich aber die Chance, es von Anfang an zu strukturieren. Es war eine Vermutung, da ich solche Prozesse von anderen Gesellschaften kenne. gerade im Massengeschäft, suchst du jede Vereinfachung. Siehe Grenke, DL und andere. Da sind einfach bestimmte Sachen nicht möglich, weil es bei der Vielzahl der Verträge ein händischer Aufwand wäre. Davon leben wir dann
-
Die Frage ist nur, wie kommt man auf die Idee ,
die Sonderzahlung abweichend von der BAFA-Förderung zu wählen?
Ok, so ist es eine einheitliche Sonderzahlung,
unabhängig ob BRABUS, Premium oder eine andere Line.
Einzig die erstattete Förderung unterscheidet sich dann.
Ich denke, dass ist der Grund und gar nicht so ungewöhnlich. Tesla macht es genauso. Sonderzahlung sind beim 3 und MY immer 6.500, obwohl die BAFA-Förderung unterschiedlich hoch ausfällt.